Internet Anschluss?
Hallo,
ich habe einen Internet Vertrag gemacht, habe dazu auch schon die Daten und den Router erhalten und alles soweit installiert. Vertragsbeginn stand eigentlich schon vor 3 Wochen. Nun funktioniert das Internet zwar, aber viel zu langsam für das was ich eigentlich bestellt hatte. Weiß einer woran das liegen kann ?
2 Antworten
Nun funktioniert das Internet zwar, aber viel zu langsam für das was ich eigentlich bestellt hatte.
... heißt was genau? In Deiner Frage fehlt jedes technisches Zahlenwerk oder Detail (Vertragsgeschwindigkeit, im Router angezeigte Verbindungsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit über einen Speedtest gemessen, Messung über LAN oder WLAN und Datenrate in MB/s von Downloads) als dass man beurteilen könnte, ob etwas "normal" ist, ob ein Mangel vorliegt, ob Du schlicht MByte/s und MBit/s durcheinanderbringst oder was einem sonst noch einfallen könnte.
Definiere viel zu langsam.
Normale Schwankungen sind okay und wenn nur 40 MBit statt 50 ankommen, kannst du da auch nichts machen.
Dann ruf mal schleunigst beim Anbieter an^^
Bist du mit dem LAN verbunden? Was zeigt es im Adminpanel als Geschwindigkeit an?
weit drunter noch nicht mal 1 Mbit 😅