Internet Anbieter?

5 Antworten

Hallo DMachatschek,

dann melde ich mich auch nochmal. :)

Als erstes wirst du ja bestimmt schon geschaut haben, was für Anschlussdosen in den Räumlichkeiten sind. Der Vermieter oder vorherige Eigentümer wird sicher auch dazu Auskunft geben können.

Sonst schließe ich mich den Aussagen an: Im Grund bietet jeder Anbieter auf seiner Homepage eine Verfügbarkeitsprüfung an. Einfacher machen es dir dann Vergleichsportale, da hast du alle Angebote auf einen Blick.

Viele Grüße

^Jutta

Ja, das bietet dir jeder größere Anbieter an. Da kannst du einfach die Adresse angeben.

Der Vermieter/Verkäufer weiß das aber in den meisten Fällen auch. Frag ihn sonst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

ja sicher

rufst die Website der Telekom auf, dort kannst die Adresse bzgl Verfügbarkeit abfrage, das gitl für DSL deutschlandweit sowie selbst versorgte Glasfaser
Das Gleiche kannst für Cable bei vodafone machen
und kannst auch bei den jeweiligen Stadtwerken mal schauen, da gibts auch welche, die hier selbst ausbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

geh auf check24.de und lass dir da die Verfügbaren Tarife und anbieter anzeigen.

Oder gehst auf die Webseiten der einzelnen Anbieter und machst dort eine Verfügbarkeitsabfrage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Entweder Check24 oder einfach bei den jeweiligen Anbietern auf der Homepage einen Verfügbarkeitscheck durchführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann