International erreichbare App?

1 Antwort

Wenn dir die paar Millisekunden wichtig sind, dann gibt es Hoster wie AWS oder Cloudflare, die für teures Geld deinen Server "verteilen". Heißt letztlich, dass er an mehreren Orten gecached wird.

Aber wenn das deine Frage ist, dann bezweifle ich stark, dass das von Relevanz ist. Wäre deine App so erfolgreich, hättest du mehrere Entwickler, die sich damit auskennen würden. Server Betrieb ist Arbeit, Arbeit, Arbeit mit Sicherheitslücken schließen, Netzwerk Analyse, API Betreuung, PenTesting, update Zyklen, Backup Konzept und vieles mehr.

sebastianzz16
Fragesteller

Habe nie gesagt, dass ich eine bereits erfolgreiche App habe. Außerdem hat keine erfolgreiche App mit mehreren Entwicklern sowie diese ganzen Sachen die du genannt hast angefangen. Außer vllt die Ceos mit reichen Eltern

julihan41  07.12.2023, 13:37
@sebastianzz16

Und warum willst du dann wissen, wie du das machst, wenn du es nicht brauchst?

sebastianzz16
Fragesteller
@julihan41

Bist du eig irgendwie dumm oderso? Icch bin am planen. Bevor ich sowas mache will ich mich ein bisschen informieren, weil es mich auch interessiert.

julihan41  07.12.2023, 17:02
@sebastianzz16

Das ist ja eine gute Herangehensweise. Aber baue erst mal eine App, bei der man sich solche Gedanken machen müsste.

Bei quasi allen Apps, die Online-Anbindung brauchen und die ich bisher gesehen habe, fehlt der Sinn der Online-Anbindung. Dadurch wird meist nur Werbung ausgespielt und Spionage... äh, ich meine "Analyse des Nutzungsverhaltens zur Verbesserung der App" betrieben. Brauche und will ich beides nicht.

Beispiel Gutefrage: Ist im Webbrowser besser und sicherer zu nutzen als die App.

Die besten Apps, die ich benutze, sind Webbrowser Firefox, Sychronisation für Kontakte,... und Dateien und... quelloffene Offline-Apps!, die hervorragende Arbeit leisten.