Wie kann ich mit script Termux Google öffnen und Zeilen ausfüllen?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, mit Termux auf deinem Android-Smartphone Skripte zu schreiben, um Webseiten zu öffnen oder Formularfelder auszufüllen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich dir im Folgenden erläutern werde:

  1. Verwendung von Termux-APIs:
  2. Termux bietet verschiedene APIs, mit denen du auf verschiedene Funktionen deines Smartphones zugreifen und sie steuern kannst. Eine davon ist die

termux-open

  1. API, mit der du eine beliebige URL in deinem Standard-Webbrowser öffnen kannst. Hier ist ein Beispielcode, um Google zu öffnen:

termux-open https://www.google.com

  1. Verwendung von Automatisierungs-Apps:
  2. Es gibt auch verschiedene Automatisierungs-Apps wie z.B.

Tasker

Automate

  1. oder

Macrodroid

  1. , die es dir ermöglichen, komplexe Skripte zu schreiben, um Webseiten zu öffnen und Formularfelder automatisch auszufüllen. Diese Apps bieten eine grafische Benutzeroberfläche, um die Skripte zu erstellen und auszuführen.
  2. Verwendung von Skriptsprachen:
  3. Wenn du bereits Erfahrung mit Skriptsprachen wie z.B.

Python

Ruby

  1. oder

JavaScript

  1. hast, kannst du auch Termux verwenden, um diese Sprachen auf deinem Smartphone auszuführen und Skripte zu schreiben, um Webseiten zu öffnen und Formularfelder auszufüllen. Hier ist ein Beispielcode, um Google in Python zu öffnen:

import webbrowser

webbrowser.open('https://www.google.com')

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bei Rückfragen melde dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium