Interessiert Paypal es woher das Geld kommt?

4 Antworten

Wenn Du regelmäßig Zahlungseingänge hast, welche auf Verkäufe - sprich gewerbliches Handeln - schließen lassen, wird PP durchaus nachhaken.

PayPal dürfte sich dafür nicht interessieren. Der Empfänger des Geldbetrags muss ja einen kleinen Teil an PayPal abgeben (solange das Geld nicht für "Freunde" geteilt wird).

PayPal verdient also an Transaktionen Geld. Da ist es denen vermutlich völlig egal, wo du dein Geld herbekommst. Trotzdem ist von illegalen Geldgeschäften natürlich abzuraten. PayPal wird dich vermutlich nicht verklagen, aber z.B. dein Nachbar könnte das tun, wenn er von dem Ganzen mitbekommt.

LG

Deniz25650
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort