Interessiert ihr euch für Politik?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja sehr sogar! 67%
Naja manchmal liest man schon was spannendes darüber 11%
Nicht wirklich 11%
Überhaupt nicht... Null. 11%

9 Antworten

Jein, nicht mehr auf die Art wie als Jugendliche, aber es beeinflusst halt super viel - und ich bin halt immer wieder auch gegen Politik schon auf die Straße gegangen, also, ja, irgendwie ist das immer Teil meines Lebens.

Ja sehr sogar!

Damit ich bei den nächsten Wahlen auch dem Richtigen meine Stimme gebe. Also mehr Verstand, weniger Gefühl.

Naja manchmal liest man schon was spannendes darüber

Das passt nur so halb. Es gibt Phasen da schaue ich alle deutschsprachigen Nachrichtensendungen (also auch die aus Österreich und der Schweiz) und informiere mich umfassend zu den aktuellen Themen und es gibt Phasen wie momentan, wo ich nur alle paar Tage mal die Tagesschau gucke um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.

Grundsätzlich finde ich es aber wichtig im Blick zu behalten wie die Politiker sich außerhalb des Wahlkampfes verhalten. Wen ich wähle entscheide ich schon lange nicht mehr anhand des tollsten Wahlwerbespruchs.

Naja manchmal liest man schon was spannendes darüber

Zumindest die Lokalpolitik kriege ich mit, da sich mein Partner hier sehr engagiert. Aber im großen und ganzen, interessiert mich Weltpolitik eher weniger.

Ja sehr sogar!

Die heutige Jugend beschäftigen sich zu wenig damit… ich sage dies als Jugendlicher

Kaen011  30.04.2024, 15:11

Find ich genial wie brainwashed du in deinem alter schon bist :-)

Du glaubst tatsächlich den erzählungen das früher alles besser war und deine Generation verkommen ist

PlanetPhysik  03.05.2024, 12:45
@Kaen011

Seit wann ist man gebrainwashed, wenn man sich für Politik interessiert? Und was hat dein Kommentar mit meiner Antwort zu tun?