Interessiert ihr euch mehr für internationale oder nationale Politik?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Internationale 100%
Nationale 0%

2 Antworten

Internationale

Nur mit ständigem Blick auf die internationale Politik kann man auch auf nationaler Ebene realistische Entscheidungen treffen, die sinnvoll und von Reichweite sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Internationale

Da ich nicht in Europa lebe, gehört Deutschland für mich mit zur internationalen Politik.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich für die nationale Politik des Landes, in welchem ich lebe, weniger interessiere. Ganz im Gegenteil, nachdem seit einigen Jahrzehnten offenbar fast die ganze Welt nur noch von Chaoten regiert wird, kann man 3d sich gar nicht leisten, sich nicht für Politik zu interessieren. Wir leben in winer Zeit, in welcher man stets damit rechnen muss, dass irgendwo irgendetwas passiert, wovon man selbst auch betroffen sein könnte. Da kann es nicht schaden, darauf eingestellt zu sein.