Wird die nationale Bewegung in Deutschland immer größer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

3 Antworten

Ja

Wenn Schulen, vor allem Grundschulen kollabieren, weil dort überwiegend ausländische Schüler sitzen, die kein Wort Deutsch können und Lehrer fluchtartig in die (Abschlags-)Pensionierung enteilen; wenn weiter hemmungslos Ausländer nach Deutschland hereingelassen werden, die Bürgergeld kassieren und den Deutschen die Wohnungen und die Jobs wegnehmen – da muss eine nationale Bewegung hochkommen. Die etablierten (Links-)Parteien, zu denen auch die von Merkel domestizierte CDU gehört, welche den verelendeten Ausländern den Weg nach Deutschland öffnen, mögen noch eine Weile die nationale Partei (AfD) von der Macht fernhalten. Hierzu müssen sie aber weiter nach links koalieren, was die nationale Partei immer stärker werden lässt, bis diese irgendwann die absolute Mehrheit hat. Dann erst folgt die große Wende. Eventuell schon vorher durch einen Militärputsch, weil der Schlamassel, in dem Deutschland zunehmend steckt, zu groß geworden ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Silicium58  09.12.2023, 13:39

Rechtsextremes Keuchen mit Aufgeilung durch Militärputschträume.

Ich hoffe, Deutschland lernt noch, wie mit den prekär-revolutionären Faschos am besten umgegangen wird.

InDerBeize
Fragesteller
@Silicium58

So ein Quatsch. Wenn ich in Sonneberg rede dann sage ich immer das wir mehr werden müssen und das die nationale Bewegung nicht mehr aufzuhalten ist

Silicium58  09.12.2023, 16:24
@InDerBeize

Was du in irgendeinem düsteren Provinzkaff den Eingeborenen erzählst, steht in keinem Verhältnis zu meinem Kommentar.

InDerBeize
Fragesteller
@Silicium58

Mit 1000 Leuten die auf die Straße gehen. Wir haben zb in Leinefelde ein Flüchtlingsheim verhindert

Haldor  09.12.2023, 17:26
@Silicium58

Dich, Silicium58, werden die prekär-revolutionären Faschos als ersten am Schlawittchen fassen!

Silicium58  09.12.2023, 17:30
@Haldor

Rechtsextremer bedroht andere im Netz.

Wie originell.

InDerBeize
Fragesteller

Gute Antwort

Nein

Da stellt sich die Frage, was denn eine "nationale Bewegung" ist.
Ich halte mal fest, was sie NICHT ist:
National-liberal, wie es die FDP bis Ende der 60er Jahre war.
Konservativ, wie es die CDU - in Teilen - bis Merkel war.
Im positiven Sinne Reaktionär (d.h. zurück in die 80er Jahre der BRD), wie es in Teilen die AfD ist und schon gar nicht, wie es die Schuhmacher-SPD in den 50ern war.
Die "nationale Bewegung" ist eng verbunden mit einer nationalistischen Ideologie, wie sie von den NPD /Heimatpartei vertreten wird.
Nein, das ist das Denken und Wollen einer Randgruppe, die keinen Zulauf hat.

Silicium58  09.12.2023, 13:46
Im positiven Sinne Reaktionär

...ist wie im positiven Sinne pestkrank.

Der Begriff kennt keine positive Konnotation.

ReinhardyRupsch  09.12.2023, 17:10
@Silicium58

Dann nenne mir bitte einen passenderen Begriff:
Wie nennt man jemanden, der die Fehlentwicklungen der letzten 30 Jahre im Wirtschafts-, Finanz-, Bildungs- und Infrastruktur-Bereich sowie in der Einwanderungs-Politik korregieren will?

Nein

hoffe nicht den sonst geht es mit der BRD bachab

Woher ich das weiß:Hobby