Interessiert ihr euch für Parteitage?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Anderes 22%

5 Antworten

Anderes

Nur mehr am Rande - das ist meist nur Gerede und ein Kommers zum Essen und Trinken und es kommt politisch nicht viel bei raus. Ich bin als CDU'ler aber schon hin und wieder Delegierter meines Ortsverbands für den Kreisparteitag gewesen - der war interessant und das würde ich eventuell wieder machen; da erfährt man Neues, was den Ortsverband ebenso betrifft und lernt ggf. neue Leute kennen, mit denen man sich austauschen kann, aber meine Bastion ist auch rein das Kommunale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Bisschen ja, aber ich schau mir nur die Kurzfassungen an. Am Ende haben sie meist sowieso keinen großen Einfluss auf die Politik

Hardy3  10.12.2023, 11:47

Richtungsänderungen wirken sich erst langfristig aus, das ist das Dilemma. Es ist ja eine Binsenweisheit: Wenn man nicht schnell Erfolge sieht, gilt bei vielen - wenn nicht bei den meisten - jede Reform oder Maßnahme als unsinnig, gescheitert, wirkungslos.

Ja

Als SPD Mitglied bin ich auch auf so manchen Parteitagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Nein

Ich habe mit der aktiven Politik nichts zu tun.

Nein

Theoretisches, weltfremdes Gelaber hat mich noch nie angemacht. 😂