Interaktive Website erstellen (Ideen)?

SuperAntwort42  28.03.2024, 18:06

Was meinst du mit Daten verarbeiten?

tswezy
Fragesteller

Daten eingeben und diese dann auf der Website zu speichern

2 Antworten

Hi tswezy,

eine gute Idee ist es eine Einkaufsliste-App zu erstellen. Darin können Daten gespeichert und abgerufen werden. Da kann man ganz enspannt in das Thema Webentwicklung einsteigen. Viel Erolg bei der Umsetzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Hallo :)

Ganz klassisch: HTML-Seite mit einem Formular, das auf eine PHP-Seite verweist. Die PHP-Seite wertet die Eingaben aus dem Formular aus und speichert sie z. B. in einer Datenbank oder einfachen Textdatei.

Eine weitere PHP-Seite liest diese Daten aus und zeigt sie einfach an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung