Intensivtönung heller mischen?

3 Antworten

Man kann eine Intensivtönung heller bekommen, wenn man höhere Prozente an Oxidation hat. Ich würde an deiner Stelle 12% benutzen, allerdings macht das nicht viel aus, denn die Farbtiefe ist nunmal dunkel. Da lohnt es sich dann viel mehr, einfach vom Grundton her eine hellere Farbe zu kaufen

Lg

falls du das heller machen willst, dann würde ich es wirklich mit einer anderen farbe der selben reihe mischen. aber auch dann kannst du dir nicht sicher sein, wie das farbergebnis wird und ob es nicht doch eine reaktion gibt...daher einfach ne neue farbe kaufen, die dir gefällt.

Nur, wenn es von der selben Färbelinie ist!

Ich würde es aber nicht machen.

Die Tönung ist von Schwarzkopf, das Oxydant aus einem friseur bedarf.

0
@Coexistal

Wenn sie aus der selben Linie ist, dann ja.

Aber ich würde es lieber nicht machen. Es könnte zu unerwünschten chemischen Reaktionen kommen und dann hast du nachher lila Haare.

0

Intensivtönung rot - geht das wieder raus?!

Also, falls das eine Rolle spielt: Ich habe eher dunkle, blonde haare mit Natursträhnchen (von weißblond bis fast braun alles dabei) Jetzt hab ich mir meine Haare mit einer Tönung Stufe eins eine weile rot getönt....ging auch raus, nach der Zeit die auf der Packung stand. Da es mir aber zu blöd war meine Haare jede Woche zweimal nach zu tönen, damit die Farbe intensiv bleibt. Also habe ich beschlossen, eine Intensivtönung rein zu machen, nämlich Country Colors von Schwarzkopf in granatrot. Auf der Packung steht, dass es weder auswaschbar, noch dauerhaft haltbar ist, sondern bis zu 28 Haarwäschen hält. Sprich: es ist eine Tönung der Stufe 2. Jetzt hab ich aber gehört, dass vor allem rot und schwarz bei vielen nicht mehr richtig rausgeht?! Oder passiert dass nur bei blondierten, künstlich aufgehellten Haaren? Ich find das rot ja echt toll, aber meine natursträhnchen sind mir trotzdem mega wichtig, von dem her wärs für mich echt übel wenn ich meine Haare später bleichen müsste,....

Danke im Vorraus, Lillin ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?