Intelligenz von 10?

6 Antworten

Ein IQ von 10 ist genauso häufig wie ein IQ von 190. Vielleicht etwa einer von 1 Mrd Menschen. Aber wohl auch genauso unmöglich messbar und daher nur gut für Gedankenexperimente.

Wenn es so einen Menchen gibt ist er nicht in der Lage selbstständig zu leben.

Lesen oder einen PC/Handy zu bedienen erst recht nicht.

Nein, eine Person mit einem IQ von 10 wäre überhaupt nicht lebensfähig. Allerdings ist das teilweise schwer zu sagen, weil ein IQ ja durch einen IQ Test gemessen wird und Menschen mit einem so niedrigen IQ den gar nicht durchführen können. Allerdings gilt man bereits ab einem IQ von 70 als geistig eingeschränkt. Ich meine gelesen zu haben, dass der Mensch mit dem niedrigsten IQ so in etwa einen von 20 hatte (natürlich nur geschätzt). Ab einem bestimmten niedrigen Wert ist das Gehirn "zu dumm" die Lebensfunktionen wie Atmen etc. zu koordinieren bzw. halt einfach nicht in der Lage dazu.

Bei einigen Jungs aus meiner Klasse habe ich dennoch das Gefühl, dass ein IQ von 10 schon treffend wäre...

Soviel dazu😂👍

LG Chaosgirl ✌️

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal dass kein IQ Test so einen kleinen IQ überhaupt messen könnte.

Also in dem Fall wäre der IQ dann eben nicht bestimmbar.

Der Mensch geht mit sowenig gar nicht.

Braucht mehr zu überleben