Intel core 2, quad gut oder schlecht?

2 Antworten

Die core2 CPUs sind sehr sehr alt mittlerweile, wie wäre es wenn du etwas mehr geld sparst? Dann kannst du dir gute Hardware leisten. Für 300€ kriegst du schon einen vernünftigen ryzen PC mit Vega 8 Grafikeinheit und 8gb RAM. Den kannst du dann später um eine stärkere Grafikkarte erweitern.

Der Core2Quad ist nicht mehr gaming tauglich im Office Bereich ist er eine gute Alternative auf'm gebraucht Markt, aber da DDR2 RAM selten geworden ist lohnt es sich gar nicht mehr. Bei alten CPUs ist der Stromverbrauch auch nicht mehr so schön

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit sehr viele Erfahrungen gesammelt

Je nachdem welche Core 2 Quad du da genau hast ist dieser zwischen 10 und 13 Jahren alt. Für aktuelle Spiele ist das nicht mehr geeignet.

AnesBake
Fragesteller

Ok danke schön wüssten Sie welche Prozessoren wären für die heutigen Spiele gut?

Nemesis900  25.01.2020, 11:40
@AnesBake

Kommt stark auf das Budget drauf an was man ausgeben will. Im Moment würde ich wahrscheinlich eine CPU aus AMDs Ryzen Serie nehmen da diese ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bieten. Welche genau kommt dan halt wie schon gesagt auf das Budget an.