Über Grafikkarte oder Prozessor streamen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Prozessor 57%
Grafikkarte 43%

3 Antworten

Grafikkarte

Man streamt immer über die Grafikkarte.

Grüßung,

also im Regelfall streamt man über die Hardware, die beim spielen weniger belastet ist. Sprich:

CPU intensives Spiel (z.B. PUBG): Wird besser über die GraKa zum streamen sein

GPU intensives Spiel (z.B. The Witcher 3): Besser über CPU

Aber grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, ob ein Bauteil dem anderen (also CPU/GPU) wesentlich überlegen ist. Dann gibt man die Streamaufgabe natürlich dem "überlegenen".

Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

Gruß

TP200

Woher ich das weiß:Hobby
Prozessor

Man stream immer über die CPU da sie meist stärker ist und die GPU meistens schon von den Spielen zu 80-100% genutzt wird.