Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine NVIDIA GeForce GTX 745 ist?

ILM321  08.09.2021, 10:16

Wv Budget hast du den zur Verfügung?

ArnoDubel187
Fragesteller

Mehr als 200-300€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Wie gesagt soll nix krasses sein.

3 Antworten

Hey da eines der beiden Spiele die du spielen willst noch nicht mal erschienen ist würde ich dir raten gar keine zu kaufen die Preise sind derzeit mal wieder auf einem höchststand

Meinrad warte ab bis du die grafikkarte wirklich unbedingt benötigst und suche TV nach günstigen Karten

Bei einem Budget von 200 bis 300 € sollte da schon bei weitem mehr drin sein als der uralt grafikkarte bei diesem Budget würde ich nichts unter der 1080 kaufen

Eine GeForce 745 ist einfach schon veraltet gebaut

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Für ca 250€ bekommt man eine neue GTX1650. Ich würde jedoch auf dem gebrauchtmarkt schauen ob du evt eine GTX1070 bekommen kannst. Eine GTX1080 wird bei einem Budget bis 300€ noch nicht drin sein. Ansonsten kannst du vielleicht auch eine RX 5700 finden.

Wenn du wirklich neu kaufen willst wird die GTX1650 das beste sein was du finden wirst für das Geld.

Zu Humankind gibt es Systemanforderungen wie folgt
https://store.steampowered.com/app/1124300/HUMANKIND/

Und über Company of Heroes 3 brauchst Du Dir noch keine Gedanken machen, da dies mitunter erst 2023 veröffentlicht wird

Woher ich das weiß:Recherche
ArnoDubel187
Fragesteller

Naja die Anforderungen habe ich schon selber gesehen, allerdings weiß ich nicht ob ich alle Grafikkarten problemlos einbauen kann, wie gesagt habe keine Ahnung zu PC Hardware. Und ein bisschen im Voraus denken kann ja nicht schaden, will mir ja nicht in 2 Jahren schon wieder ne neue kaufen.

MichaelSAL74  08.09.2021, 10:30
@ArnoDubel187

Wenn Du danach gehst: Mainboard, 16GB DDR4-RAM, AMD Ryzen 5 5600x oder gleich Ryzen 7 5800x nebst einer sagen wir mal... RTX3080 oder RX6800XT

Das könnte dann evtl und vielleicht auch für das von Dir anvisierte und noch nicht erschienene Spiel reichen

DomeLPs  08.09.2021, 10:38
@ArnoDubel187

Einbauen können tust du es ja allerdings klingt dein Mainboard nach einem OEM mainboard überprüfe auf jeden Fall vor dem Kauf eine grafikkarte ob das netzteil ausreichend ist und ob genügend Platz im Gehäuse ist

Ein PCI Express Anschluss sollte vorhanden sein das ist der lange Anschluss der waagerecht am Mainboard angebracht ist 😊