NVIDIA GeForce GTX 960 noch gut?

5 Antworten

Reicht für mittlere Einstellungen in Full-HD noch aus. Sie ist etwa vergleichbar mit einer 1050ti.

Nur in der 4GB Version brauchbar... - mit der 2GB reist man heute nicht mehr viel. (Siehe 1050)

Wenn du allerdings bissel Geld hast... hol dir ne gebrauchte 970 MSI Gaming 4G für ~150,-

Sie reicht noch für alle Spiele aus.

Wenn sie dir ausreicht für das was du machst, gibts kein Grund eine neue zu kaufen.

Ich habe noch einen I7 2600K mit 8 kernen und ich will mir doch eine neue Grafikkarte kaufen. Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen oder soll ich mir auch einen neuen Prozessor holen weil der vllt. zu alt ist

@Robin6305
  1. Der 2600K hat nur 4 Kerne + Hyperthreading.
  2. Kommt auf dein Budget an. Wieviel willst du maximal ausgeben ?
@scorpionking95

Ich will die Spiele auf hohen Einstellungen mit 60 fps spielen

Bei mir steht im Gerätemanager 8 mal das gleiche bei den Prozessoren und was ist Hyperthreading wenn ich fragen darf?

@Robin6305

Hyperthreading sind virtuelle Kerne.Jeder deiner 4 Kerne hat 2 „virtuelle“ Kerne.Deshalb werden 8 insgesamt angezeigt.

entscheidend ist, was du damit vorhast. für alltägliche anwendungen ist sie sogar überdimensioniert, aber für top-aktuelle games wäre sie total veraltet.

allerdings kann man auch aktuelle spiele auf minimale einstellungen herunterfahren, um eben die (von der industrie gewünschten) aufrüst-investitionen zu sparen. wenn es dir beim spielen nicht auf maximale fps oder fast realitätsnahe CGI ankommt, dann benutze sie weiter.

aber für top-aktuelle games wäre sie total veraltet.

Man kanns auch übertreiben.

Die 660 wäre echt alt.

Aber die 1060 ist der direkte Nachfolger,

und genauso schnell die die 1050 Ti übrigends ein aktueller bestseller.

Man kann einige Titel nicht mehr auf High settings spielen.

Aber alle Spiele laufen problemlos.

willst du dir von uns sagen lassen, was du zu tun hast?