Intel Celeron N4120?

https://amzn.eu/d/hCKGv29

Wäre der zB gut?

3 Antworten

Kann mich Ireeb nur anschließen. Das Ding ist purer Müll. Jedes halbwegs neuere Smartphone hat mehr Leistung.

Da wirst du was in der Ecke anschaffen müssen:

Da lässt sich dann auch mit arbeiten in der Ecke was du vor hast. Und das was die Programmhersteller als minimal angeben ist normalerweilse total unbrauchbar da die solche Dinge wie den Platz im RAM und die CPU-Leistung die das Betriebssystem zieht nicht berücksichtigt werden.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Für das Geld wirst du keinen Computer finden, mit dem sich sinnvoll irgendwas produzieren lässt, das Ding wird schon in Word an seine Grenzen kommen. Da drin steckt einer der schlechtesten Prozessoren, den Intel anbietet. Eine SSD ist auch nicht verbaut, nur langsamer eMMC Speicher. Das ist so ähnlich wie eine fest verbaute SD-Karte.

Bei Musikprogrammen brauchst du einen ausreichend schnellen Prozessor, denn sonst kommt es beim Abspielen zu Rucklern - der Computer muss schließlich die Spuren "live" mischen währen du sie abspielst, kommt der Prozessor damit nicht hinterher, läuft die Wiedergabe nicht richtig.

Für einen brauchbaren Laptop musst du nunmal 500€+ in die Hand nehmen, und selbst so ein Gerät kann bei Aufgaben wie Musikproduktion eventuell an seine Grenzen kommen.

Ein Mittelklassen-Laptop kostet wie gesagt 500-800€, richtig gute Laptops sind im Bereich 1000-2000€ unterwegs.

Zu erwarten, dass man für 170€ einen brauchbaren Computer bekommt, ist daher völlig realitätsfern.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Tu dir so einen Laptop nicht an! Mindestens 4 Kerne, einen ryzen 5 oder i5 der aktuellen Generation würde ich empfehlen. Dazu 8gb RAM. Viele Grüße