Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?

Hier die MB vom Mainboard

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

bei der Intel Core 2 Serie war der Ram Controller noch in die Northbridge integriert, heißt von der CPU unabhängig, welche und wie viele Module unterstützt werden ist allein von dem Mainboard abhängig.

wenn ich richtig liege ist es ein Lenovo ThinkCentre A70z

und unterstüzt 8GB 2x4GB 1066Mhz

höhere taktaraten nur ohne Dualchannel was nicht zu empfehlen ist

ReBoldt
Fragesteller

Ok danke. Und ja ist ein A70z

MrLongknife  16.12.2023, 18:15

Ups, da sind die Mhz - Danke!

computertom  16.12.2023, 18:27

Ganz exakt und korrekt beschrieben. Schade das man für eine solche Antwort nur einmal ein "hilfreich" vergeben kann.

Moin,

da es sich bei der CPU um eine 64Bit CPU handelt ist es "fast" egal.

Es kommt auf das Mainboard an - was unterstützt das den?
Sollte in der MB Beschreibung stehen, wenn Du es nicht findest, schreibe bitte den Namen des Herstellers und die GENAUE - Beschreibung des Boards.

Bis dann

so Long(knife)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT- Admin/Gründer
ReBoldt
Fragesteller

Also das Mainboard hat DDR3 und bild von der MB mach ich jetzt zur frage weil ich find da nichts

MrLongknife  16.12.2023, 18:14
@ReBoldt

Autsch, habe den großen Bruder aber der kann auch nur max 8GB - also 2*4. Dabei wäre noch Wichtig 2* die gleichen Module zu verwenden - leider weis ich nicht wie schnell die mindestens sein können/sollten/müssten - habe 1066´iger verbaut.