Intel Celeron N5100 für Photoshop?

2 Antworten

  1. Photoshop ist zur Bildbearbeitung (darum auch das Photo im Namen) damit kannst du keine Videos bearbeiten, egal was für einen PC du besitzt.
  2. Videobearbeitung auf einem Laptop mit Celeron Prozessor wird gelinde gesagt keinen Spaß machen. Der Prozessor ist ein absolutes Low end Gerät, der ist bereits mit der Existenz von Windows überfordert.

Einfach nur zum Spaß mal ein Bild wie es aussieht wenn auf so einem System einfach nur ein Youtube-Video im Hintergrund spielt:

Bild zum Beitrag

Videobearbeitung, was schon ein leistungsstarkes System erfordert kannst du mit dem komplett vergessen.

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hallo Erik

N5100 ist eine abgespeckte CPU, das wird mit Photoshop relativ langsam laufen.

Insbesondere wenn Du auch noch Videoschneiden willst, empfehle ich Dir bessere Hardware.

Gute Laptops bekommst Du ab ca. 700 EUR. Falls möglich nimm lieber ein Desktop PC.