Integrieren? Versteht jemand diese Umformung?

1 Antwort

Von Experten Littlethought und ChrisGE1267 bestätigt

In der dritten Zeile hängt das erste Integral nicht von theta ab, die partielle Ableitung ist Null, man hat also einfach Null addiert. Was ich dennoch nicht verstehe ist das Minus vor dem zweiten Integral.

Littlethought  02.03.2024, 09:40

Ich vermute, dass in der Zeile etwas fehlt. Insgesamt sieht der Term nach einer Anwendung des Verfahrens der partiellen Integration aus.

shalom8495
Fragesteller
@Littlethought

Ja tatsächlich fehlt da noch was, was ich der Einfachheit halber nicht gepostet habe. Die gesamte Gleichung sollte =0 ergeben. Dann wurde vermutlich das Integral einfach auf der anderen Seite abgezogen. Vielen Dank!