Integral?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel?
Man substituiert einmal, resubstituiert einmal und integriert auch nur einmal partiell... (zumindest ist das so in meinen Rechenweg)

Das ist nicht gerade viel und dementsprechen auch nicht gerade schwer... owo

Das größte Problem ist hier wohl eher, dass es keine eindeutige / allgemeine Stammfunktion gibt, sondern verschiedene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rixtwix007
Fragesteller

Ich gebe für eine Person Unterricht, die dieses Jahr Abi macht. Wäre das für So einen Schüler zu schwierig? Ich habe nämlich 2 mal Substituiert

LORDderANALYSE  12.08.2022, 23:50
@rixtwix007

Dann könnte es sich als knifflig herrausstellen, aber für zu schwer würde ich es nicht einschetzen.

Hat man gefunden, wo man anfangen sollte geht die Aufgabe recht zügig,
also denke ich, dass die Aufgabe klar geht.

rixtwix007
Fragesteller
@LORDderANALYSE

Das stimmt, man musst nur die Substitutionen erkennen. Aber leider wird heutzutage nicht mehr oft partielle Integration gelehrt, in den Schulen