Installation von LAN Treibern?

4 Antworten

Die Treiber hättest du eigentlich vor der Installation einbinden müssen.

Vielleicht kannst du mit Shift + (Fn) + F10 die Eingabeaufforderung öffnen. Dort kannst du den Windows Datei Explorer per "explorer.exe" Befehl öffnen.

wie installiere ich diese aber ohne ins Betriebssystem reinzukommen

Da das Betriebssystem diese doch einbinden muß, kannst Du das nur machen, indem Du Windows gestartet hast.

Entweder sind diese Dateien gepackt als ZIP oder RAR oder liegen als "ausführbare" Dateien vor.

Als erstes wird der "Chipset" (Chipsatz) wenn vorhanden installiert.

Dann der LAN bzw der WLAN Treiber.


Sweantix 
Fragesteller
 31.12.2023, 13:08

Und wie mache ich das jetzt (tut mir leid ich bin nur ein Laie)

0
IchDirk  31.12.2023, 13:11
@Sweantix

OK, wenn Du da so überhaupt keine Vorstellung zu hast, wäre es sinnvoll, das mal mit einer Person zu machen, die da etwas erfahrener ist und Dir die Schritte mal live erklärt.

0
Sweantix 
Fragesteller
 31.12.2023, 13:19
@IchDirk

Das ist leider vorerst nicht möglich :/ hab den pc auch nicht für mich gebaut

0
IchDirk  31.12.2023, 13:23
@Sweantix

Ja sorry, wenn ich mich aber doch selber kenne und weiß, das ich mit Softwaretreiber so nichts machen kann oder auskkenne - wie kann ich denn da selber einen PC zusammenbauen ??

Dann ist so etwas doch schon vorprogrammiert .....😧

0
Sweantix 
Fragesteller
 31.12.2023, 13:53
@IchDirk

Das stimmt natürlich, wurde einfach gebeten das zu machen von Menschen die sich noch weniger auskennen und habe zugesagt

0
Sweantix 
Fragesteller
 31.12.2023, 15:31
@IchDirk

hmm hab ich doch ? Die Komponenten sind doch alle kompatibel man muss nur mit dem mitgelieferten usb Stick die Treiber installieren. Das müsste ich mit einem andern mainboard doch auch

0
IchDirk  31.12.2023, 16:54
@Sweantix

Die Boards hier können aber zumindest den WINDOWS 11 eigenen LAN Treiber ohne zus. Installation nutzen und funktionieren daher mit einem LAN-Kabel.