Instagram Geburtstagswünsche für einen selbst - ist das nicht komisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist schon irgendwie komisch. 77%
Das ist ganz normal! 23%

3 Antworten

Ich denke, das kommt daher, dass man benachrichtigt wird, wenn jemanden einen in seiner Story (z.B. mit Geburtstagsgrüßen) erwähnt und dann sofort die Gelegenheit angezeigt bekommt, das ebenfalls in einer Story zu posten.

Sicher ist das für andere Anlässe gedacht, aber bei vielen dürfte es einfach ein Reflex sein. X hat dich in seiner Story erwähnt, möchtest du das in deiner Story posten? Klick, ja.

Damit zeigt man natürlich, wer und wie viele an einen gedacht hat und bekommt mehr Geburtstagswünsche.

Oder im anderen Fall mehr Traffic/ Aufmerksamkeit.

Das ist ganz normal!

Soweit ich das verstanden habe ist es eher als Danksagung für den Geburtstagswunsch zu verstehen und eine Weiterverbreitung des meist angehangen Bildes oder Videos. Also würde ich da weniger reininterpretieren und es einfach als gutes Benehmen verstehen.

Ich bin ganz dankbar dass die meisten Leute das machen, da ich wenn ich der anderen Person (im Beispiel Sandra) nicht folge trotzdem an den Geburtstag (also Annas) erinnert werde.

Es ist schon irgendwie komisch.

Ich war auf alle Fälle immer anderes gewohnt. Aber es gibt fast für alles das erstemal.