Wie findet ihr obligatorische Geburtstagswünsche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Höflichkeit ist wichtig. Jeder Glückwunsch zählt! 54%
Es ist mir egal. 23%
Etwas anderes. 15%
Ich stehe auf Ehrlichkeit - WhatsApp Nachrichten pfui! 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes.

Glückwünsche von Leuten, die mir nur gratulieren, weil sie es halt irgendwo gesehen haben, sind mir eigentlich nichts wert.

Die wahren dafür umso mehr.

welli2k3
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Muss nicht sein.

Nicht jeder Mensch ist erpicht auf diese Aufmerksamkeit, und auch nicht jeder freut sich darüber, daran erinnert zu werden, wieder ein Jahr älter zu sein.

Wenn du von jemandem weisst, dass er auf Geburtstagswünsche immensen Wert legt, kannst du ihm ruhig gratulieren.

Wenn du wirklich höflich sein willst, unterlasse Dinge, die dein Gegenüber sich unwohl fühlen lassen.

ImogDi  30.01.2022, 01:10

Besser kann man es nicht formulieren 🤝🏼

welli2k3
Fragesteller

Interessante Ansicht.
für mich ist Geburtstag nicht ein Jahr älter sondern eher eine Feierlichkeit.
Eine wirklich interessante Ansicht. Danke für deine Antwort!

Etwas anderes.

Höflichkeit ist mir nicht wichtig, aber ich freue mich über jeden der an mich denkt/schreibt

welli2k3
Fragesteller

Zählt es für dich zu „an jemanden denken“ wenn jemand gratuliert weil jemand anderes ihn drauf hingewiesen hat?

ioesh  30.01.2022, 00:59
@welli2k3

ja, das zeigt, dass es ihm nicht egal ist/er mir gegenüber freundlich sein möchte und freut mich, was mir wichtiger ist

wenn darauf "hingewiesen" bedeutet, dass er trotz Widerwillen dazu gebracht wurde, dann nicht

welli2k3
Fragesteller
@ioesh

Wie denkst du darüber wenn jemand über das Ereignis deines Geburtstages Bescheid weiß dir aber nicht gratuliert?

Findest du es gehört sich jemanden zu gratulieren?

ioesh  30.01.2022, 01:06
@welli2k3

eigentlich bin ich gegen Sitten, aber das macht mich persönlich schon traurig (anstatt glücklich). Also ja, das sollte man machen

welli2k3
Fragesteller
@ioesh

Danke für deine Antwort!