Inspiration gesucht: Bin an Heilig Abend solo, aber mit Hund. Hat jemand Ideen, was man unternehmen kann, damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine lange Gassirunde mit deinem Hund gehen, Kekse für Mensch und Hund backen, Weihnachtsfotos von deinem Hund machen oder mit deinem Hund ein Verhalten shapen. Was natürlich immer geht ist essen und Fernsehen gucken.

tenno5034
Fragesteller

Verhalten shapen, gute Idee: Ich spann'ihn mal vorsorglich vor den Rentierschlitten und schaue, was daraus wird. Zughundesport stand bis dato nicht auf dem Programm, aber das kann ja noch werden.

Gute Ideen, danke!

Flauschy  27.12.2022, 19:55
@tenno5034

Danke für den Stern. Konntest du dich Weihnachten mit deinem Hund beschäftigen?

Schönen Ausflug machen, wandern gehen, danach gutes Essen kochen, Sofa mit Hund, guter Film. Nicht so schwer, denke ich.

Ich würde einen langen Spaziergang machen, was essen, mich dann mit dem Hund aufs Sofa kuscheln und Weihnachstfilme schauen.

vielleicht auch noch (Hunde) Kekse backen oder mit Familie oder Freunden telefonieren.

Weiss jetzt nicht wo du in der Schweiz wohnst..?

Arosa oder Flims eignet sich auch mit Hund einen Tag im Schnee zu verbringen.

Besorg dir einen guten Film und etwas feines zum Essen.

Hau dich dann mit deinem Wackelschwänzchen aufs Sofa.

Wenn ich am 24. noch krank bin, bin ich auch wie du alleine. Mache ich dann auch so.

Allerdings wird mein Mann wohl den Wuffel mit nehmen, weil die Familie doch sehr enttäuscht wäre, wenn der Vierbeiner nicht mit kommt.

Ich denke dann an dich :-)

Mir macht das nichts aus, bin eher ein Weihnachtsmuffel.

Hast du nicht irgendwo einen Kollegen oder Nachbarn, der auch alleine die Weihnachtstage verbringt? Dann könntet ihr einen gediegenen Herrenabend machen..

Lieben Gruss

Zumindest hast du keine Leute die Nerven!