Frage zur Brennnessel

18 Antworten

da ist kein stachel drin,in den "nadeln" der brennessel ist eine flüssigkeit,die die haut reizt. bei berührung der "stacheln" bricht die spitze aus und diese flüssigkeit tritt aus. dusch das bein mit kaltem wasser ab,dann wirst du das brennen am schnellsten los.

das ist nicht schlimm und vergeht wieder,ich mach das mit absicht in denen mit kurzer hose rumlaufen,härtet ab und man soll kein rheuma bekommen und irgendwann spürst du sie nicht mehr

Stacheln hat eine Brennessel nun ja nicht sondern nur diese feinen Häärchen :-)

Wenn es Dir hilft dann wasch Dein Bein gründlich und creme es hinterher gut ein, aber viel mehr wäre nun doch etwas übertrieben, und morgen spätestens ist das auch wieder weg.

Mach kaltes Wasser drauf, das hilft. Stacheln sind da keine drin, die brennen nur durch die feinen Härchen.

ignorier das brennen einfach...das müsste sich legen...nein es sind keine stacheln in der haut, weil die brennessel keine stacheln in dem sinne hat, die brennessel gibt säure ab, und die brennt dann auch...eigentlich sollte es keine entzündug geben..du kannst veruschen, die stelle etwas zu kühlen und mit kaltem wasser abzuwaschen, aber eigentlich sollte sich der schmerz bald legen