Insekten spray benutzt, setzt es sich nun auf Möbeln ab?

2 Antworten

Das kommt darauf an, welches Gift das Spray benutzt.
Gegen Insekten wirken Phosphorsäureester sehr gut, da sie starke Nervengifte sind (siehe Sarin, Soman, Tabun) und Insekten ziemlich klein sind und entsprechend schnell sterben.
Menschen haben jedoch auch Nerven und so wirken Nervengifte auch bei uns.
Daher solltest du noch einmal auf die Dose schauen, welches Gift enthalten ist und ob hier etwas über die Applikationsform steht (ist es flüssig oder fest? ist es flüssig aber auf festem Trägerstoff?) und ob es Sicherheitshinweise gibt.

Hast du heute keine Nachrichten gehört? Es wurde gemeldet, dass beim Raid-Spray die Fliegen (bzw. Insekten) mutieren und etwas später bzw. nachts als Riesenfliegen zurückkommen.

Fragenfrager3
Beitragsersteller

Viel hilft halt viel! :D

Parhalia2  18.10.2017, 03:31
@Fragenfrager3

Muss ich es dann womöglich mit einem zusammengerollten Teppich statt der Pletschen jagen ?

Nu komm, mach' hier mal nicht unnötig Wind.