Insekten spray benutzt, setzt es sich nun auf Möbeln ab?

4 Antworten

Die Aerosole ( Feinst zerstäubte Wirkstoffe ) setzen sich natürlich aus dem Sprüh-Präparat dann in feinster Zernebelung aus einer Sprühdose in den gesamten Raum auch anteilig auf Deinen Möbeln ab. 

Das Treibgas der Sprühflasche ist dabei wenig relevant, wenn Du nicht gerade mit "offenem Licht" ( Kerzen ) Deine Bude beleuchtest. Sonst kann es schon wegen der Treibgase im Sprühbehälter im wahrsten Sinne " brandgefährlich" werden. 

Die Teibgase in solchen Spraydosen bestehen oft aus nichts anderem, was man in ein Gasfeuerzeug füllt. ( und das brennt mehr als nur "gut" .... das kann auch mal kräftig "bumm" in der Bude machen, wenn zuvor reichlich aus "Dosenhausen" gesprüht wurde. 

Soweit mal zur Brandgefahr zur "Hilfe aus mancher Sprühdose" .

Bleibt als Gefahr noch, WAS Du Dir als "Insektizid" da genau in Deiner wohnung fein zerstäubt versprühst. 

Ich habe etwas aus D-Land mit natürlichem Chrysantemen-Extrakt, was trotz Nachkauf der alten Marke im identischen Produkt iwo garnicht mal ansatzweise noch so wirkt. 

Muss in den letzten 10 - 20 Jahren wohl bei DIESEM Produkt was an der Rezeptur verändert worden sein entsprechend neueren Richtlinien.

Na gut, habe immer noch meine zusammengerollte Zeitung, einfache Patsche und Elektro-Patsche . 

Lebe ich aber lieber mit, als mir tatsächlich wirksame Gifte in meiner Bude wegen einer Mücke oder einer Fliege umeinander zu sprühen. 

Das kommt darauf an, welches Gift das Spray benutzt.
Gegen Insekten wirken Phosphorsäureester sehr gut, da sie starke Nervengifte sind (siehe Sarin, Soman, Tabun) und Insekten ziemlich klein sind und entsprechend schnell sterben.
Menschen haben jedoch auch Nerven und so wirken Nervengifte auch bei uns.
Daher solltest du noch einmal auf die Dose schauen, welches Gift enthalten ist und ob hier etwas über die Applikationsform steht (ist es flüssig oder fest? ist es flüssig aber auf festem Trägerstoff?) und ob es Sicherheitshinweise gibt.

Hast du heute keine Nachrichten gehört? Es wurde gemeldet, dass beim Raid-Spray die Fliegen (bzw. Insekten) mutieren und etwas später bzw. nachts als Riesenfliegen zurückkommen.

Viel hilft halt viel! :D

1
@Fragenfrager3

Muss ich es dann womöglich mit einem zusammengerollten Teppich statt der Pletschen jagen ? 

Nu komm, mach' hier mal nicht unnötig Wind. 

0

Können Insekten durcch den Rollo kommen?

Hi. Ich habe in letzer Zeit viele Insekten in meinem Zimmer. Meine Frage ist ob die vielleicht durch diese Rollokästen krabbeln können. Wenn nicht wie kommen die sonst ins Zimmer. Ich habe auch ein Fliegengitter am Fenster

...zur Frage

Problem mit Zimmer lüften abends?

Hallo Leute, ich spiele gerne mit meinen Freunden abends PC. Nur das Problem ist das ich etwas lauter bin beim spielen und immer wenn ich mein Fenster offen lasse klopfen meine Nachbarn an die Wand oder an die Decke und seit dem lasse ich mein Fenster zu Problem ist das mein Zimmer extremst heiß und stickig wird

wie kann ich das vermeiden? die Tür kann ich auch nicht offen lassen da meine Eltern abend meistens schon am schlafen sind

...zur Frage

HILFE Hunderte - Tausende Insekten im Zimmer

Habe gerade beim Surfen gemerkt das ich die ganze Zeit kleine Weiße "Fliegenartige" Insekten auf dem Bildschirm hatte (nebenbei das Fenster offen) Dann wollte ich das Fenster zu machen damit nicht noch mehr reinfliegen und habe dann bemerkt das ich oben in der Ecke hunderte von denen haben auch über all an der Decke !!!

1. Frage: Was sind das für Viecher

2. Frage: Was kann ich dagegen tun

3. Frage Wo können die herkommen (denn einfach ein paar hundert durch Fenster glaub ich nicht) 

Bitte schnelle hilfe ich will nicht das diese komischen Viecher irgendwo Eier oder sonstwas legen 

...zur Frage

Hilfe ich habe panische angst vor bienen und wespen?

Hi also es ist ja sommer und mega heiß und mein zimmer ist im Dachgeschoss und meine eltern und meine Schwester zwingen mich 24/7 das Fenster aufzumachen und das nervt weil immer insekten reinkommen vor denen ich angst habe und es reicht doch eig das fenster morgens wo es kühler ist und keine insekten kommen das Fenster aufzumachen oder ? Meine Familie ist leider nicht dieser Meinung ich habe scgon versucht mit denen zu reden aber immer wieder nehmen sie mich nicht oder sagen dass es sonst stinkt was es übrigens nicht tut das hätte ich gemerkt 😑 und wenn ich versuche es solange wie möglich zu zu machen kommt meine schwestet rein und macht es gegen mein willen sogar mit gewalt auf .Gerade hat sie das wieder gemacht und es ist eine wespe auf meinem Gesicht gelandet und ich musste 10 minuten still sitzen damit sie mich nicht sticht und wartwn bis sie weg ist und ich hatte richtig angst 😭😭😭 sowas ist nicht zum erstwn mal passiert bitte helft mir was kann ich tun damit meine Eltern und meine Schwester endlich verstehen das ich angst habe und sie mich endlich ernst nehmen 😭😭😭😭

...zur Frage

welche leute holen riesige insektennester vor fenstern in hohen etagen weg oder können prüfen ob da eins ist?

ich habe vermutlich vor meinem fenster in der 3.etage ein verfluchtes nest eins dieser insekten hat schon für viel aufmerksamkeit gesorgt wisst ihr wen ich in einer groß stadt dafür anrufen kann ich hasse insekten ich kann das gekrabbel gebrumme und die grünen mäuler nicht ab oder wenn sie in meinem zimmer sind und sich auf sonst wo in meinem raum breitmachen ich will den sommer mit offenem fenster genießen kann mir da jemand rat geben

...zur Frage

Was sind das für kleine lästige Fliege-viecher?

Hallö,

also ich habe seit längerer Zeit so beschissene Viecher in meiner Wohnung. Sie sind ca. 1-2 mm groß. Sie wirken teilweise fast durchsichtig und versuchen sich immer an dunklen Orten zu verstecken...Ich werde sie einfach nicht los und finde sie auch in keinen Büchern oder dem Internet. (Für Bilder den Link betätigen)

Kann mir einer von euch helfen, wie die Teile heißen und ggf, was ich gegen sie machen kann???

Glg und danke schon im vorraus :)

https://drive.google.com/open?id=1hAlirbnwrcyLHLPATE3WA3230wUKIdRR

unter dem Link findet ihr Bilder von den Viechern, da das direkte einfügen bei Gutefrage.net bei mir einfach nicht funktioniert hat ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?