Insekten in meinem Zimmer . SCHNELLE HILFE!

Insekt - (Tiere, Haushalt, Insekten)

7 Antworten

Hallo, Nutz3rGel03scht. Das sieht aus wie die Larve des Speckkäfers: der ist schwarz, knapp 1 cm lang und ein Schädling, der sich an trockenen Nahrungsmitteln bzw. Tiertrockenfutter vergreift, als Larve ggf. sogar Bücher anbohrt, um sich darin zu verpuppen, zum ausgewachsenen Käfer zu werden. Die Bohrgänge findest du direkt in den Seiten. Du kannst nun nur alle angefangenen Trockennahrungsmittel sowie solche in Papier -, Papppackungen weg werfen und ansonsten den Kammerjäger rufen. Bei den Büchern schaust du nach eben den Gängen und bürstest Larven / Puppen mit ner ollen Zahnbürste raus, entsorgst sie sofort außerhalb der Wohnung - ideal wäre es, du könntest sie verbrennen. LG + alles Gute, viel Erfolg.

ich bin ein Schüler und hab logischerweise viele Bücher, meist sogar von der Schule ausgeliehen. Was soll ich da machen ?

Wenn ich ein Stück Papier dorthin lege wo ich sie am meisten sehe , kommen die dann aufs Papier ?

Wie viel kosten ungefähr ein Kammerjäger ?

0
@Nutz3rGel03scht

Nee, du. Die Viecher suchen ja geschützte Orte, was das Blatt nicht ist. Den dir am nächsten Kammerjäger erfährst du aus Telefonbuch / Internet und der Erreichbare wird dir schon seinen Preis sagen. Rede doch mit deinen Ellis, zeig ihnen die Site hier und sie kümmern sich schon drum. Ideal wäre es, du könntest so ein Viech fangen

0

Es sind Teppichkäferlarven. Sie fressen Kleidung, Fell, Decken, Wolle. Das "NEST" ist vermutlich irgendwo im Kleiderschrank, in den Ritzen, im Bettkasten.

KEIN Fall für den Kammerjäger. So dramatisch sind die nicht. Sie kommen in jedem Haushalt irgendwann mal vor. Saugen, vernichten und locker bleiben.

Insektenvernebler sind evtl besser und gründlicher als ein 'normales' Insektenspray. Die stellst du einfach an einen erhöhten Punkt, und lässt sie 2h lang alleine vor sich hin nebeln. Danach musst du nur gründlich lüften

Ameisenstraße im Zimmer!