Insekten in meinem Zimmer . SCHNELLE HILFE!

Insekt - (Tiere, Haushalt, Insekten)

7 Antworten

Hallo, Nutz3rGel03scht. Das sieht aus wie die Larve des Speckkäfers: der ist schwarz, knapp 1 cm lang und ein Schädling, der sich an trockenen Nahrungsmitteln bzw. Tiertrockenfutter vergreift, als Larve ggf. sogar Bücher anbohrt, um sich darin zu verpuppen, zum ausgewachsenen Käfer zu werden. Die Bohrgänge findest du direkt in den Seiten. Du kannst nun nur alle angefangenen Trockennahrungsmittel sowie solche in Papier -, Papppackungen weg werfen und ansonsten den Kammerjäger rufen. Bei den Büchern schaust du nach eben den Gängen und bürstest Larven / Puppen mit ner ollen Zahnbürste raus, entsorgst sie sofort außerhalb der Wohnung - ideal wäre es, du könntest sie verbrennen. LG + alles Gute, viel Erfolg.

ich bin ein Schüler und hab logischerweise viele Bücher, meist sogar von der Schule ausgeliehen. Was soll ich da machen ?

Wenn ich ein Stück Papier dorthin lege wo ich sie am meisten sehe , kommen die dann aufs Papier ?

Wie viel kosten ungefähr ein Kammerjäger ?

0
@Nutz3rGel03scht

Nee, du. Die Viecher suchen ja geschützte Orte, was das Blatt nicht ist. Den dir am nächsten Kammerjäger erfährst du aus Telefonbuch / Internet und der Erreichbare wird dir schon seinen Preis sagen. Rede doch mit deinen Ellis, zeig ihnen die Site hier und sie kümmern sich schon drum. Ideal wäre es, du könntest so ein Viech fangen

0

Es sind Teppichkäferlarven. Sie fressen Kleidung, Fell, Decken, Wolle. Das "NEST" ist vermutlich irgendwo im Kleiderschrank, in den Ritzen, im Bettkasten.

KEIN Fall für den Kammerjäger. So dramatisch sind die nicht. Sie kommen in jedem Haushalt irgendwann mal vor. Saugen, vernichten und locker bleiben.

Insektenvernebler sind evtl besser und gründlicher als ein 'normales' Insektenspray. Die stellst du einfach an einen erhöhten Punkt, und lässt sie 2h lang alleine vor sich hin nebeln. Danach musst du nur gründlich lüften

Ameisenstraße im Zimmer!

Ich hab in meinem Zimmer eine Ameisenstraße. Die Ameisen kommen wohl irgendwie durch die Wand hinter meinem Kasten - laufen dann unter dem Kasten richtung Wand. Klettern dann an meinem Nachtkästchen hoch, über mein Bett zum Fenster.

Ich hab nichts süßes oder sonstiges in meinem Zimmer, das sie anlocken könnte. Ich hab versucht sie mit Tomatenblättern zu vertreiben, aber sie sind noch immer da. Meine Eltern haben keinen Ameisen oder Ungeziefer- Spray. kaufen will ich das auch nicht, weil der die luft verpestet. gibt es hausmittel gegen diese biester, oder was kann ich sonst machen?

...zur Frage

HIlfe Kleine braune käfer im zimmer

Hallo, ich habe letzten sommer in meinem zimmer vor dem Fenster überall kleine Braune Käfer gefunden. Die meisten waren schon tot aber ein paar leben noch . ich habe versucht sie mit Insekten spray zu vertreiben zwecklos ich winter waren sie weg aber jz sind sie wieder da , wie gesagt die meisten sind immer tot. ich habe keine Lebkuchen herzen im zimmer und die Blumen sie alle gecheckt ich habe keine Ahnung wo die her kommen . Sie sin ungefähr 1-2 mm groß.kann mir jemand helfen.

mfg JD

...zur Frage

Insekten in Badezimmer und Küche - Es sind sehr viele verschiedene, was sollte ich tun?

Hallo, ich habe mein Badezimmer fast 1 Jahr nicht geputzt, überall sind getrocknete Haare, in den Ecken ist Zentimeter dicker Staub. Erst fing es an mit diesen kleinen silbernen Insekten, Silberfischchen heissen sie glaube ich, Nachts sah ich so durchs Bad huschen, inzwischen sind es aber immer mehr geworden, zur Zeit ca. 20-30 verschiedene Insekten Arten die unter dem Klo, IM Klo, in den Ecken und an der Wand rumfliegen/schwimmen. Ausserdem sind es viele kleine Fliegen die durchs ganze Zimmer fliegen, sobald ich die Tür aufmache zum Badezimmer kommen mindestens 6 in den Flur (was aber auch nicht weiter schlimm ist da es in der Küche genauso bzw. noch schlimmer ist). Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was für Insekten in meinem Zimmer? (mit Fotos)

Ich habe kleine Insekten in meinem Schlafzimmer und will wissen was es für welche sind, bzw. ob sie mir schaden können. Ich kann nicht viel über sie sagen, nur dass sie anscheinend vermehrt auf einer Holzplatte in meinem Zimmer auftauchen (selten erwische ich auch mal eins an meiner Wand) und dass sie springen, sobald ich versuche sie zu erdrücken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Fotos von denen: http://dl.dropbox.com/u/24221737/Ungeziefer.rar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?