HIlfe Kleine braune käfer im zimmer

Hier ist ein foto  - (Insekten, Zimmer, Käfer) Hier ein Haufen dieser käfer - (Insekten, Zimmer, Käfer)

5 Antworten

Nicht nur Lebkuchen dient dem Brotkäfer als Nahrungsquelle, auch an Salzteiggebäck können sie sich ernähren. Meist liegt irgendetwas in der Schublade oder im Schrank, wo man gar nicht mehr dran denkt. Um sicher zu wissen, welcher Käfer es ist kannst du bei einem Insektenbestimmungsdienst fragen, z.B. hier: http://www.insectacon.de/leistungen/insektenbestimmung/

Das sind Pelzkäfer. Wie du sie los wirst, findest du im Internet, da du den Namen jetzt weisst.

Pelzkäfer sind größer als 1-2 mm. die sind schon einen halben Zentimeter lang.

0
@Bitterkraut

iiii die vorstellung dass die viecher eventuell nachts in dein bett kommen ist abartig. wenn du die biester net weg bekommst, wie gesagt der kammerjäger freut sich

0
@Bust4R

ja, mag sein. Aber viele dieser Käfer sehen sich extem ähnlich, für eine genaue Bestimmung reicht das Foto nicht.

0

Was sind das für kleine braune fliegende blutsaugende Käfer mit Flügeln in meinem Zimmer?

...zur Frage

Was sind das für kleine braune Käfer, woher kommen sie und wie bekomme ich sie weg?

Oft stellen sie sich tot, sind scheu gegenüber Berührungen und befinden sich oft vermehrt auf der Fensterbank im Schlafzimmer

...zur Frage

Kleine braune Käfer im Zimmer!HILFE

Hallo, Ich habe so eine Frage schonmal gestellt jedoch habe ich jetzt ein etwas besseres Foto und eine wirklich hilfreiche Antwort war jetzt noch nicht dabei... Also ich habe seit relativ länger zeit immer vereinzelt ein paar brauner kleiner (ca 1-2mm )Käfer gefunden. Ich dachte die wäre nicht schlimm bis immer mehr aufgetaucht sind. Ich hab gesucht und hab an meinem Schreibtisch (steht am Fenster) richtig viele gefunden! Außerdem waren in der Lampe (tot) glaube ich so um die 30 Stück (IHHH) und neben meinem Bett habe ich einen großen Käfer der gleichen Art gefunden-vielleicht die Mutter? Wir haben am Schreibtisch und überall alles gründlich gestaubsaugt,und trotzdem waren ca 2 Stunden später wieder 10 neue Käfer am Schreibtisch. Die sind erst hellbraun,ca 1mm groß und dann werden die dunkelbraun,ca mm groß. Welche Käfer sind das und was kann ich gegen die machen? Bitte Hilfe ich ekel mich so :((

...zur Frage

Käfer unter Klebeband ?

Hey, ich habe in meinem Zimmer seit 4 Monaten oder so Fotos an meiner Wand die ich mit Tesa da halt dran geklebt habe. Grade eben habe ich die abgemacht weil ich neue an meine Wand tun will, aber an manchen tesa Stücken sind komische ganz kleine braune Käfer also halt an dem Teil vom Klebeband was halt klebt. Also es waren net viele aber Jaa. Die sind halt tot aber das ekelt mich extrem an grad xD
Was könnte das sein und wie kommen diese Viecher unter das Klebeband ??

...zur Frage

Kleine braune haarige Käfer

hallo,

seit einigen wochen habe ich in meinem schlafzimmer und im Kleiderschrank der gleich nebenan steht kleine braune haarige käfer

oft einzeln und selten (alle 2-3 tagen einer)

das schlafzimmer und der schrank sind im 1ten stock

Kann mir jemand sagen um was es sich handelt und wie ich es bekämpfen kann

Habe als haustier 1nen kanarienvogel der im EG ist

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?