Insekten?

8 Antworten

Geister sind äußerst beliebte Fabelwesen und eine super Grundlage für Geschichtenerzähler, aber leider auch für Scharlatane, Wichtigtuer und Esoterik-Spinner, die so rein gar nichts auf der Pfanne haben, außer dummes Zeug daherzureden.

Geister, auch wenn die Phantasie beflügelt, gibt es nicht, wird es nie geben und sie hat es auch nie gegeben.

Parzival42  24.03.2024, 12:31

Da werden einige KrankenschwesterInnen und PflegerInnen, wenn ein Mensch gestorben ist, vielleicht ein anderes Erlebnis erzählen.

Auch wenn es kleine Dinge sind, nicht alles lässt sich rational erklären.

Merkur112  24.03.2024, 12:48
@Parzival42

Es gibt keine GeisterInnen und nein. Besonnene KrankenschwesterInnen und PflegerInnen werden das auch bestätigen und ihre esoterisch angehauchten KollegInnen für einfältig erklärInnen.

Das einzige, was wir nicht rational erklären können, sind komplexe Systeme. Aber dafür haben wir ja die Systemtheorie. Leider (zu) harter Stoff, als dass man sich hier als ExperteIn hervortun könnte. Also lieber mit Dingen beschäftigen, wo keiner sachlich widersprechen kann. Deshalb ist Esoterik auch so beliebt. Man kann unprüfbar jeden Kappes von sich geben, ohne dass er rational widerlegt werden kann.

Parzival42  24.03.2024, 14:59
@Merkur112

Ich rede nicht von esoterisch angehauchtem Personal, sondern von rationalen Menschen, welche glaubwürdige Erlebnisse schildern.

Und ich glaube nicht an Geister, ich denke dabei an Präsenzen und Entitäten.

Ich bin definitiv kein Esoteriker, halte Heilsteine, Homöopathie etc. pp. für, sorry wenn ich gerade jemanden auf den Schlips trete, Schwachsinn.

Für mich gehören Präsenzen und Entitäten zu den unerforschten Bereichen der Physik.

"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt"
William Shakespeare - Die Tragödie von Hamlet, Prinz von Dänemark

Merkur112  24.03.2024, 17:30
@Parzival42

Es gibt auch keine Präsenzen oder Entitäten. Das ist nur Einbildung und Mumpitz im eloquenten Gewand.

In den Himmel kommen Sie ja nicht, sind ja in Sekten (konnte ich mir nicht verkneifen).

Ich glaube aber nicht. Das hätte man längst bemerkt, Insekten bemerkt man immer.
Spätestens nach dem Stechen.

Wie: AUCH?

hast du schonmal andere Geister gesehen?!

Gibt's nicht. Weder das eine noch das andere!

In dem Fall wäre ich mehr als nur verflucht

Ja weil Uringeister gibt's ja auch .