Ins kino gehen mit 13 bitte schnelle antworten?

9 Antworten

Ja, natürlich sehe ich dort ein Problem!

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich und wenn sie Dir nicht erlauben, mit Deinen Freunden dorthin zu fahren, ist das 25 km entfernte Kino für Dich leider gestrichen! Zu welcher Uhrzeit der Film gezeigt wird und wie dessen FSK ist, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Nun ja, vom Gesetz her gibt es kein Verbot für Dich. Allerdings können Deine Eltern eben bestimmen ob Du darfst oder nicht.

Natürlich kannst Du trotzdem fahren. Wenn Deine Eltern es aber erfahren wird es Ärger geben.

Was die Eltern deiner Freunde dir erlauben ist völlig egal.

Es kommt darauf an was deine Eltern erlauben oder nicht. Wenn es dir deine Eltern verbieten dann darfst du das auch nicht tun.

Ist schon doof , wenn die Anderen dürfen und Du nicht.

Aber , ich rate Dir auf deine Eltern zu hören und suche ein sachliches Gespräch mit Ihnen - warum ?

Teeniealter ist nicht leicht , aber auch deine Eltern müßen lernen Dir mehr Freiheiten zu geben und das du mit deinen Freunden was Unternehmen willst.

Das ist eine Vertrauenssache. Wird das Vertrauen verletzt , wird alles schlimmer.

Ist Arbeit für Dich und deine Eltern , aber der beste Weg für Euch.

Alles Gute dabei.

Grundsätzlich dürfen Schulkinder alleine Zug fahren, das ist also von der gesetzlichen Seite kein Problem. Deine Eltern haben aber das Recht und die Pflicht dich zu erziehen und dürfen auch Sachen verbieten die gesetzlich erlaubt sind.

Ich würde einem Teenager schon erlauben nachmittags ins Kino zu fahren. Es ist wichtig dass die Kinder zur Selbstständigkeit erzogen werden und das hier finde ich zumutbar