Alleine Zug fahren ohne Erlaubnis?

3 Antworten

wegen den Ausländern

Traurig, wenn man solche Vorbilder zuhause hat.

Solange du noch minderjährig bist, darfst du nichts. Versuch, mit ihnen darüber zu sprechen oder frag, ob dich wer begleiten könnte.

verreisterNutzer  27.03.2021, 10:34

@ Kitana MK Da hast du Recht. Es ist wirklich traurig und ich finde auch extrem schlimm, dass manche Eltern ihre Kinder so erziehen und in ihrem Glauben lassen, Ausländer wären das Ärgste und Letzte. Vermutlich liegt es daran, dass man hier von vielen Schlechtes zuhören bekommt, es sind nicht nur solche Leute! Es gibt genauso von gebürtigen Bewohnern hier freundliche und unfreundliche. Ich bin gebürtige Inderin, beherrsche hier hier die deutsche Sprache und habe keine bösen Absichten. Ich habe mal mit 19 Jahren um etwa Mitternacht eine 11 Jährige, die nicht heimwollte, obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass sie muss, davor bewahrt, von 2 Männern in einem Mini Van mitgenommen zu werden. Ich machte dem einen, der sie hielt, nur verbal scheinbar so sehr Angst, dass er mich mit großen Augen anstarrte und sie vor Schreck losließ. Zum Fahrer rief ich noch: Mach die Türe zu und fahr weiter!, was er dann auch tat. Wir waren alle Ausländer und nicht alle gleich. Eltern, die heutzutage noch meinen, Ausländer sind schrecklich, sind meiner Meinung nach in der NS Zeit hängengeblieben, denn mittlerweile hat sich das alles EXTREM verändert... Meine Adoptivmutter war auch so und ihr Sohn genauso, weil sie so dumm war und es ihm so weitergegeben hat. In meinen Augen ist sie eine Rassistin, weil sie immer negative Äußerungen in diese Richtungen gemacht und mir schlimme Sachen angetan hat... Ich selber habe das alles aber natürlich nie an mich rangelassen. Ich habe von meinen Freunden und mir selber gesehen und gelernt: Die Hautfarbe und Nation, Religion und Name sind egal, denn es geht um die Persönlichkeit, ob dir jemand sypathisch ist oder nicht! Da spielt das andere keine Rolle, da das nichts damit zu tun hat!

Ich weiß, dass das nun keine Hilfe war. Ich wollte das hier nur trotzdem mitteilen, weil das ein großes und wichtiges Thema ist...

Wenn du eine Fahrkarte hast kannst du auch heimlich fahren, damit wäre allerdings das Vertrauen von deinen Eltern in dich weg.

sprich mit Ihnen, mit wem du fährst, was ihr vorhabt ect..

evtl können eure Eltern sich auch mal zusammentelefonieren und das besprechen

Ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst du gar nichts solange du unter 18 bist