Inhaltsangabe Der Handschuh?

3 Antworten

... aufs Spiel setzt.

Ein Tiger, ein Löwe (und zwei Leoparden ?) belauern und bedrohen sich in einer Arena.

Maral: Man verlangt nicht einfach aus einer Laune heraus als Liebesbeweis, dass der Liebende völlig sinnlos sein Leben aufs Spiel setzt.

Im großen Ganzen richtig.

Helloooooo,

also die ist auf jeden Fall schon besser als die davor ☺️ Ich würde ein paar Sachen anders machen (gleich dazu mehr) aber das bedeutet nicht, dass sie schlecht ist. Die Sachen sind nur um sie noch besser zu machen😉

Erstmal zur Einleitung, hier fehlen Autor und Erscheinungsjahr :). Die Zusammenfassung ist erstmals gut, aber ich würde den Teil mit der „Versammlung von gehobenen Leuten“ als Löwenkampf zusammenfassen also : In der Ballade „der Handschuh, veröffentlicht 1798 von Friedrich Schiller, geht es um einen Löwenkampf, bei dem eine Dame das Leben eines Ritters aufs Spiel setzt.
Wie andere auch schon angemerkt haben, waren außerdem noch Leoparden dabei.
Dann würde ich noch den Kampf etwas näher beschreiben, damit nicht ein Absatz fast gar nicht beschrieben ist.
Und „zur selben Stunde“ vielleicht mit etwas anderem ersetzen, damit der Wortlaut nicht zu nahe am Text ist:)

Alles was da ist ist gut, man kann nur noch einige Sachen ergänzen 😁

LG Chaosgirl 🫶✌️

Liachenlovefood
Fragesteller

Vielen Dank 😊 Deine Antwort hat mir sehr geholfen! Ich freue mich immer wenn du mir schreibst! 💕

Chaosgirl587  01.10.2023, 22:42

Immer wieder gerne ☺️