Informatik- Referat Online Banking?

2 Antworten

Vor welchen Herausforderungen steht der Anbieter (Bank) wenn er Onlinedienste anbietet und diese dem Kunden zur Verfügung stellen möchte?

Wie kann Sicherheit gewährleistet werden, was sind die üblichen Verfahren und wie funktionieren sie?

Wie schützt man die Integrität der Kontodaten und bietet zeitgleich Schnittstellen für Kontobewegungen (über das Internet) an?

Die Liste ist ziemlich lang, wenn man mal etwas darüber nachdenkt.

Je nachdem wo Ihr wissentechnisch steht, kann man dies verschieden ausführlich und tief betrachten.