Thema für Fachreferat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur 'irgendwas' mit Autos zu tun haben soll und du - wie ich aus deiner Fragestellung schließe - dich nicht unbedingt für die technischen Aspekte von Autos begeisterst, dann könntest du ja vielleicht ein Thema wählen wie Individualverkehr vs. öffentlicher Verkehr - Vor- und Nachteile. Da kann man seitenlange Abhandlungen zu schreiben, es gibt dazu bestimmt Material en masse und ich könnte mir vorstellen, dass eine Gewichtung auf ökologische Aspekte sicher viele Lehrer begeistert

Richtig gesehen :D und das Thema ist perfekt danke.

0

Ich könnte allein über meinen Oldie nen Vortrag halten, da gibs unmengen an Infos wenn man erstmal anfängt zu suchen. Etwas einfacher wäre da schon sich einfach ein Modell rauszusuchen und dessen Entwicklung über die letzten Jahrzehnte zu berichten.

Schau auf jedenfall auch mal über den Tellerrand, allein über diese eine Corolla Baureihe findet man ruckzuck dutzende Infos. Prospekte und Handbücher dazu nehmen und schon haste locker 2 Std. Vortrag inner Tasche, vorrausgesetzt du beziehst alles Weltweit mit ein und reißt auch mal einige andere Dinge mit an.

 - (Schule, Auto, Referat)

Referat über Verbrennungsmotoren oder Getriebe, oder sonstiges zum Beispiel

Halt doch über die Formel 1.
Entwicklung der Autos (optisch+technisch), bisschen was allgemeines, da findet man einen ganzen Haufen.
Wie lang muss denn dein Referat gehen?

Was möchtest Du wissen?