Inflation als Vorzeichen?

11 Antworten

Jo, wenn jetzt beim Penny täglich irgendwelche Preise steigen und draussen vor dem Laden auch noch ein Alice Weidel Plakat rumhängt, könnte es bald schon soweit sein.

Lies mal das im 1. WK, da wiederholt sich aktuell so einiges bei uns. Öl wurde da auch knapp und teuerer uvm.

Händler sagte dass das Volk keine angst haben bräuchte sie hätten locker für 6 Monate für alle Essen und Krieg würde niemals länger dauern. Es bräuchte keiner essen bunkern.

Als der Krieg kam waren alle Händler weg und der Krieg dauerte viel länger.

Die Leute standen Schlange bei der Sparkasse auch dort wurden sie beruhigt und es hieß, dass keiner sein Geld abheben braucht.

Also ich denke von daher alles was die sagen werden, es kommt das Gegenteil!

LoneWoIf  31.05.2022, 13:21

Wer dem Staate traut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

sa652ma  31.05.2022, 13:37

Vieles konnte man 1914 noch nicht mal bunkern in Bezug auf Nahrung…

Und was hätte man mit dem Geld gemacht? Nicht vorhandene Güter kaufen? 🤔

Rubintina  31.05.2022, 13:39
@sa652ma

War nach dem Krieg was von deinem Geld übrig? Wie hättest denn du vier Jahre ohne Geld überlebt? Tauschgeschäfte waren natürlich vorteilhafter aber diese erste Ware bekam man ja auch nicht geschenkt.

sa652ma  31.05.2022, 13:41
@Rubintina

Da das Geld zu dem Zeitpunkt quasi wertlos war ist‘s so oder so ein Verlust. 🤷‍♂️
Tauschgeschäfte waren damals noch verbreiteter, ebenso Landwirtschaft.

Abgesehen davon, damals hatten nicht annähernd so viele Leute ihr Geld auf der Bank gebunkert.

sa652ma  31.05.2022, 13:45
@Rubintina

Vor allem danach, die Inflation über die Kriegsjahre war immens.

Da es bisher noch keinen 3. Weltkrieg gab, gibt es dafür auch keine erkennbaren Vorzeichen.

Langsam sollten Alle mal Realisieren das es Nunmal halt so ist Heutzutage.

Leben wird Teurer. 🤷🏼‍♀️

Meiner Meinung nach ist das kein Zeichen Für den 3. Weltkrieg.