infizierte mit Corona halten sich nicht an die Vorschriften?

Anzeigen mit Namen des Anzeigers ? Angst vor Repressalien !

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest das dem Gesundheitsamt melden. Ob Du das willst, musst Du selbst entscheiden.

achso ...kluge Antwort !

keine Lust als Kontaktperson in Quarantäne zu gehen 14 Tage

@Deichgoettin

Danke Dir !!! es gibt so verschiedene Meinungen hie r auf dem Gesundheitsamt !

die infizierte Person läuft trotz Qurantäne - überall - im Hause - Garten - gemeinsame Waschküche - Fahrradkeller - rummm.

so ganz ignorieren kann man das nicht !

ich habe keine Lust in Qurantäne zu gehen ! verstehst Du ?

Danke Dir !

@ischdem

Gern :-) Wenn Du die Person meldest, das würde ich nie anonym tun, dann bekommt diese Ärger und das völlig zu Recht. Und Repressalien? Von wem. Von der infizierten Person? Wenn die Person ein Bußgeld bezahlen muss, wird sie sich das überlegen, ob es schlau ist, irgendwas gegen Dich oder die Hausgemeinschaft zu unternehmen. Habt Ihr nicht den Vermieter eingeschaltet? Soll er sich kümmern.

@Deichgoettin

türk. Mit - bewohner.....Sharia - Kopf ab.....noch sitzt er fest .....lach mit mir - obwohl es mir - ernst - ist ! in Qurantäne/ Klausur zu gehen - kotzt mich an - ich liebe kein Mönchstummmmm - sorry

Danke noch einmal..Deine Meinung ist mir wichtig !

bleibe gesund und munter !

@ischdem

Glaub kaum dass dein Namen erwähnt wird, ist nur zu Kontrolle falls die Meldung nicht stimmt

Wenn sie infiziert sind, nicht nur vermutlich, und sich nicht an Quarantänevorschriften halten, dann solltest Mal dem Ordungsamt Bescheid sagen.

Infektion bestätigt

Anonym bringt nichts. Du musst letzten Endes selber wissen, ob du sie beim Gesundheitsamt meldest oder nicht.

Bist du denn zu 100% sicher, dass sie zuhause in Quarantäne bleiben müssen? Woher weißt du das?

Ich würde mich da nicht scheuen, das Gesundheitsamt oder Ordnungsamt zu informieren. Und zwar mit meinem vollen Namen.

okay ..sind Türken und aggresssssive.....drohen mit Kopf kürzer ....dann doch annonym !

alternativ als Kontakperson mit netten Nachbarn 14 Tage Quarantäne ?

reden nutz nix schon geschehen..vielleicht schriftlich ?

Ob du sie anzeigen möchtest oder nicht, musst du entscheiden.

kluge Antwort ...

@ischdem

ja wer macht das schon gerne .....nur meine Friedlichkeit hat dann doch ein Ende...

auch wenn man schon freundlich ermahnt hat ....bis Drohung ..

doch natürlich hast du Recht ...sorry again....... für meine - dreiste - Antwort !