Industrialisierung positiv oder negativ?

4 Antworten

Überwiegend positiv. Die Menschen wurden dank der Industrialisierung um einiges reicher und die Lebensqualität hat sich für die meisten auch verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Positiv. Zumindest im gesamten betrachtet.

Am Anfang schien es nicht ganz so gut zu gehen, doch die Industrialisierung war schließlich auch dafür verantwortlich, das wir immer mehr Kommunismus dem System zufügten und den Kapitalismus abschwächten, zumindest im Westen. Das hat dann für Wohlstand, Freiheit und Demokratie gesorgt.

Anderorts hat es vor allem den Kapitalismus beschleunigt und so den menschen eher geschadet, wobei es auch dadurch die Machthabenden zu Massnahmen dagegen gezwungen hat und so zu einem grundsätzlichen Anstieg von Wohlstand geführt hat.

Positiv bis zur einleutung von Merkels billiger Massenglobalisierung.
Ab diesem Zeitpunkt läuft alles langsam den Bach hinunter.

superpositiv

guck dir halt an, wie die menschen vorher lebten und jetzt