Industrial schießen lassen?

6 Antworten

So wie es für mich aussieht kannst du da kein Industrial Piercing rein machen 🤔. Ich bin zwar keine Expertin oder so, aber die Helix sind dafür nicht gleichmäßig genug gestochen (meine Meinung). Schau dir mal das Bild an, so wie du sie dir schießen lassen hast wird wohl kein Stab rein passen.

Bild zum Beitrag

 - (Piercing, Industrial)
Yusra2709
Fragesteller

Also wir haben halt vor dem schießen einen Stab dran gehalten es kommt ja auch immer drauf an wie lang der Stab und das ohr ist sowie auf dem Bild kann man das bei mir z.B garnicht machen

Nikki2  10.09.2018, 19:03
@Yusra2709

Wie gesagt ist jetzt nur meine Meinung nach dem ich einen Blick drauf geworfen habe 🤷🏻‍♀️. Bin wie gesagt aber auch keine Expertin.

Sorry wenn ich gleich so frage, aber wie dumm kann man sein und sich Piercings von einem Laien ohne Erfahrung schiessen lassen? Und wieso hast du nicht gleich einen Nagel und einen Hammer genommen? Von der Qualität her wäre dies auch kein Unterschied..... Selbst wenn während dem Schiessen alles gut gegangen ist, heisst das noch lange nicht, dass das auch so bleiben wird. Geschossene Piercings heilen nur ganz schlecht ab, teilweise auch gar nie, aber das wirst du ja in den nächsten Monaten sehen.. Und nein, du wirst kein "Industrial" tragen können, so wie es sein sollte. Die Löcher stehen im absolut falschen Winkel zueinander. Aber eben, wenn man sowas von irgendeinem dahergelaufenen Schmuckverkäufer machen lässt, muss man auch nicht mehr erwarten.

Und wenn ich unten lese "wir haben halt vor dem schießen einen Stab dran gehalten". Da fällt mir echt gar nichts mehr dazu ein.

Dass auch die Materialstärke nicht passt, ist da eines der kleinsten Probleme.

Mein Tipp: Mach das Piercing jetzt raus, lass alles abheilen und lass es dann später nochmals richtig stechen. So vermeidest du zu mindest weitere Komplikationen. Und als letzter Ratschlag: Wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, lass auch mal abchecken, ob alle deine Blutwerte etc. i.O. sind. Beim Schiessen mit einer unhygienischen Pistole (Kreuzkontamination zwischen sterilem Stecker und nicht steriler Pistole) können Keime und Bakterien in deinen Körper gelangen - im schlimmsten Fall kann sowas auf Dauer lebensbedrohlich sein.

Yusra2709
Fragesteller

Habe mir schon öfter Ohrringe oder Piercing schießen lassen und diese sind auch komplett verheilt also ist dein Kommentar überflüssig und unnötig hättest du meine Frage richtig gelesen dann hättest du dir dein Kommentar sparen können :) und mich als dumm zu bezeichnen macht dich auch nicht schlauer

KleinToastchen  12.09.2018, 13:44
@Yusra2709

Ach Mensch, du hast anscheinend die Problematik vom Schiessen immer noch überhaupt nicht verstanden oder redest dir einfach alle Risiken schön.... Ein Piercing zu schiessen bringt so extrem viele unnötigen Risiken mit sich. Du hast bis jetzt einfach Glück gehabt dass nichts geschehen ist, aber du hast keine Garantie dafür, dass das bei deinen nächsten Piercings auch so sein wird. Ausserdem sind das unter anderem Probleme (Krankheiten etc.), die nicht direkt nach dem Schiessen auftreten, sondern erst Monate oder manchmal auch erst Jahre später. Entweder bist du weiterhin so naiv, was für mich auch ok ist, oder du verhältst dich ein wenig erwachsen und gehst mit deinem Körper vernünftig um. Mein Problem ist das nicht, aber da du nach Antworten gefragt hast, bekommst du natürlich auch welche...
Und sorry, vielleicht habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt. Dumm bist du natürlich auf keinen Fall im Allgemeinen - aber dass deine Entscheidung und dein Verständnis von Piercings einfach nur dumm ist, kann man nicht dementieren..
Aber wie gesagt, du fragst nach Antworten, wir geben Antworten - alles ganz einfach.

Das klappt im Leben nicht 🙈 Erstens ist der Durchmesser des Stabs bei einem Piercing dicker als der eines sogenannten „medizinischen Ohrsteckers“ und zweitens stimmt der Winkel, in dem die zwei Ohrlöcher geschossen wurden, nicht. Hübsch sieht’s aber trotzdem aus, wünsche dir viel Erfolg bei der Wundheilung.

So wie es auf dem Bild aussieht geht das nicht. Das rechte Piercing ist eigentlich kein Helix mehr sondern ein eben recht weit oben gestochenes Upper Lobe... Dadurch wirst du keinen Stab einsetzen können, da die beiden Stichkanäle ja in komplett andere Richtungen zeigen...

Deswegen immer zu einem qualifizierten Piercer gehen. Willst du unbedingt ein Industrial haben und keine Stecker drinnen lassen, war das rausgeschmissenes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Höchstwahrscheinlich wird es ja sowieso nicht abheilen da es geschossen wurde - aber selbst wenn - ein Industrialstab wird da niemals reinpassen weil die Löcher ja in völlig ungeeigneten Winkeln zueinander stehen...

Am besten direkt wieder rausmachen bevor es sich auch noch entzündet...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung