helix piercing -> industrial piercing?

5 Antworten

Frag das am besten mal einen Piercer der davon Ahnung hat, die Antworten unten würden mich irgendwie total verwirren... Also die meisten scheinen ja nen Helix und nen outer conch zu verwechseln. Wenn du ein normales Helix Piercing hast kannst du dir noch nen Forward Helix stechen lassen und dann später nen Industrial Stab einsetzen lassen. Du zahlst dann auch nur die angegebenen 40€ (also ein Piercing) da du ja nicht beide löcher stechen lässt

Viel Glück/Spaß :)

Ganz genau so ist es ;)

Helix und Forward Helix = Industrial 👌

@Gummibaer96

Ja also das ist so meine Erfahrung.. Aber wie gesagt würde lieber nochmal nen Piercer fragen die können dir das dann genau sagen/erklären. Industrial geht halt nicht bei jedem Ohr...

Ein Industrial besteht aus 2 Helices, ja. Natürlich kannst du dann das eine Helix für das Industrial benutzen. Du wirst bestimmt nur den Preis von dem Forward Helix zahlen müssen, und dir dann einfach nur ein Industrial Stab einsetzen lassen. ;)

So und jetzt erklärt mal alle wie aus einem Helix ein Industrial werden soll ich habe beide piercings an MEINEM ohr und das geht nicht:()

Aus dem Internet da ich mein Licht nicht anmachen will - (Piercing, Helix, Industrial)

Das auf dem Bild ist kein Helix. Das ist ein Outer Conch, der sehr weit am "Rand" gestochen wurde.

LG

@Gummibaer96

DAS IST EIN HELIX :D outer conch wird irgendwo auf dieser Fläche gestochen. Helix eben oben am Rand

@Klartraeumerin

Falsch.

Also den Unterschied zwischen Helix und Outer Conch sollte man schon wissen. Das Helix wird durch die "Umrandung" (der Knorpel heißt übrigens Helix ;) ) gestochen.

@Gummibaer96

Das ist kein Helix... google das mal bitte. Das ist ein outer Conch

Auch wenn das ein Helix ist das sehr weit innen ist es KEIN Outer conch ich hab selbst ein helix und da würde kein industrial drauß werden können:))ich ging zum piercer und sagt ich will ein helix also ich hab ein helix und das würde bei mir nicht gehen und das war kein unseriöser piercer:))es muss wirklich im bogen sozusagen drin sein (ich habe ein industrial)(und helix+outer conch) UND BITTE VERSUCHT MIR NICHT ZU ERKLÄREN WAS DA AN MEINEM OHR IST UND WAS NICHT , DANKE:))

@helpmemicky

Äußerlich macht das ja auch keinen Unterschied ob man das Piercing in der Umrandung hat oder nicht. Das ist ziemlich egal, deshalb machen das auch viele Piercer falsch. Das normale Helix wird durch den Helix (siehe Name ;)) gestochen.

Ich habe es euch mehrmals erklärt, aber ihr seid zu sturr um dies zu verstehen. Da kann ich euch auch nicht weiter helfen.

Das geht nicht da das Industrial durch das umgebogene von ohr geht und das helix nicht:)) ich hoffe du verstehst:))

Ich hoffe du verstehst:)) - (Piercing, Helix, Industrial)

danke, danke, danke, dass du wenigstens weisst, wo sich die Piercings befinden.

Haha bitte ich hab auch ein helix :)und das kann nicht funktionieren ein Industrial draus zu machen:))

Mein helix sitzt genau auf der Höhe wie der untere Teil von deinem industrial :D also theoretisch müsste das doch möglich sein?

Wenn es nicht auf dem gebogen teil des ohres sondern auf der fläche ist wie JEDES ANDERE HELIX AUCH ist es nicht mal theoretisch möglich

@helpmemicky

Von was für einer "Fläche" redest du bitte ?!

Ein Industrial besteht aus einem Helix und einem Forward Helix, die miteinander verbunden sind. So einfach ist das.

@Gummibaer96

schnucki, du hast doch bestimmt auch ein ganz normales Ohr. Dann schau das jetzt mal an. Da ist der Gehörgang (das Loch), ja ? Gut. So und das Loch ist von "der Fläche" umgeben, jaaa auf die Flache kommt auch das outer conch, aber eben auch das Helix oben, kurz vor dem gebogenen Rand. So aber ein Industrial IST durch den gebogenen Rand. Helix ist auf der Fläche. Industrial am gebogenen Rand (kombiniert mit Anti Helix). Merkste was? JAA richtig. Das geht also nicht. Nun gehet in Frieden meine Freunde der Sonne.

@Gummibaer96

So Leutchen, ihr verwechselt tatsächlich alle das Helix mit dem Outer Conch.

Das Helix wird am Helix, also an der wulstartigen Umrandung der Ohrmuschel, gestochen. Der Outer Conch ist oberhalb der "Mulde" im Ohr und könnte daher auch als tiefergesetztes Helix beschrieben werden. Deshalb werden diese beiden Piercings auch oft verwechselt...

LG :-)

@Gummibaer96

Auf die "Fläche" kommt eben NICHT das Helix. Das Helix wird durch den Helix-Knorpel ("Umrandung") gestochen. Alles klaro ?

Ich finde es wirklich peinlich, dass du so tust als hättest du so viel Ahnung, jedoch überhaupt nichts weißt.

Kannst du gerne mal im Internet nachlesen. Wikipedia etc. ;-)

@Gummibaer96

hmm jaa. Unser Bekannter ist Tätowierer und Piercer von Beruf. Ich bin zu dem gegangen und hab gesagt dass ich ein Helix will und dann kam das raus was ich beschrieben habe. Also sag jetzt bitte nicht dass du dich besser auskennst als jemand der den Beruf erlernt hat, schätzchen lg

@Klartraeumerin

Also anscheinend ist dein Bekannter ein sehr sehr unprofessioneller, unseriöser Piercer. Wenn er nichtmals die verschiedenen Namen kennt, sollte man nicht zu ihm gehen.

@Gummibaer96

Wow, ganz schön dreist. Denkst du, dass er die Ausbildung geschafft hätte, wenn er nichtmal die richtigen Namen weiss? NEIN. Also dann lass uns bitte in Ruhe mit deinem inkorrekten "Wissen" und beantworte Fragen, die du richtig beantworten kannst. Jeder hier ist meiner Meinung hase lg

@Klartraeumerin

Joa, das bedeutet, dass ihr alle keine Ahnung habt. Was ich echt schade für die Fragestellerin finde.... Ich hoffe, sie glaubt euch nicht..

Und nenn mich bitte nicht "Hase". Das macht dich nicht cool.

Wie gesagt, wenn dein Piercer wirklich meinte, ein höhergesetztes Outer Conch ist ein Helix, ist er wohl ein schwarzes Schaf in der Branche.

@Gummibaer96

Er ist professioneller Piercer aber gut, irgendso ein/e dahergelaufene/r weiss es bestimmt besser.

Ja ich hab jetzt verstanden das es nicht funktioniert :)

Nen mich nicht süße nur so nebenbei ! Ich hab ein industrial ein helix und ein outer conch(und noch mehr aber das is jez egal) und man sieht einen unterschied zwischen helix und outer conch es stimmt das helix ist weiiit oben neben dem rand aber ich hab noch nie gesehen das es durch da gebogene geht !:)

Ja ich weiß wenigstens weißt du wo die Piercings sind:)):* Ich könnt mich bei leuten wie diesen sooo aufregenxD

Ja deshslb ist er auch piercer XD Ahh immer die die glauben sie wissen ALLES😂

@Klartraeumerin

Ach Leute, ich habe doch jetzt versucht, euch das alles zu erklären. Wie schon gesagt, sehr viele Menschen verwechseln ein Helix mit einem Outer Conch. Das machen auch viele Piercer falsch, das ist nunmal so. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, macht äußerlich ja auch kaum einen Unterschied.

Jedoch ist es wirklich so, dass ein Helix Piercing normalerweise durch die Umrandung (durch den Helix) gestochen wird. Ein Forward Helix bzw. Anti Helix wird durch die "vordere" Umrandung gestochen. Wenn man ein Helix und ein Forward Helix hat, kann man dort einen Stab für den Industrial einsetzen.

So ist es und nicht anders. Könnt ihr auch alles auf Wikipedia oder wo auch immer nachlesen.

Aber natürlich funktioniert das nicht, wenn man statt einem Helix einen Outer Conch hat.

Liebe Grüße.

Gott gib mal helix im internet ein es ist sehr knapp am rand aber nicht dur den gebogenen teil das hab ich noch nicht gesehen und ein puercer wird wohl wissen was er tut-.-LG:)

Industrial ist am Rand vom Ohr und Helix ist sozusagen auf der Fläche. Also wie soll das gehen?

Was ?! Blödsinn. Informier dich nochmal, was ein Helix und was ein Industrial ist.

@Gummibaer96

Ja, blödsinn. D umm nur, dass ich beide Piercings habe aber guuuut. Ihr wissts anscheinend besser

@Klartraeumerin

Hab ich auch. Ich hatte erst ein Helix, hab mir dann noch ein Forward Helix stechen lassen, damit es ein Industrial ist.

Ich hab das Gefühl, du verwechselst da etwas....

Dann wurde dein Helix als Outer Conch gestochen, ist ja auch nicht unüblich oder schlecht.

@Klartraeumerin

Ja, trotzdem ist dein Helix streng gesehen ein Outer Conch.

Das ist ja auch nicht schlecht oder so. Macht ja kaum einen Unterschied. Trotzdem ist es kein Helix. Ein helix müsste schon durch den Helix (so nennt man die wulstige Umrandung) gestochen werden ;-) kannst du auch überall nachlesen.