Helix & industrial?

2 Antworten

Das sind Ohrringe 🙄

Maaadddyyy
Beitragsersteller

Helix und industrial sind zwei Piercingarten, die am Ohr gestochen werden :) so zählen sie mit zu Piercingen.

Du kannst auch beides machen, du hast ja zwei Ohren. :D
Mit Helix bist Du aber mit dem Schmuck etwas flexibler. :)
Helix ist nicht schlimm, stechen tat mir persönlich kaum weh, Abheilung war ca. 2 Monate und is auch nicht weiter schlimm, tat nur bissl weh, wenn man ran gekommen ist.
Industrial tat vom stechen her etwas mehr weh, aber auch eindeutig auszuhalten, Abheilung ähnlich wie Helix, aber da bildet sich gern mal Wildfleisch, das bekommt man aber mit Kamillenteebeutel usw. wieder weg.
Pflege bei beiden: 2-3 mal täglich mit Octenisept einsprühen, kein Haarspray, Cremes, etc. ran bekommen, nicht dran rum spielen und aufpassen, dass Du es nicht zu sehr reizt, zB durch drauf liegen, hängen bleiben usw.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, nur raus damit. :)

VannyMetalgirl  09.06.2017, 18:07

Ich würde erstmal n Helix machen, hab ich auch so gemacht. :)

Maaadddyyy
Beitragsersteller

Ah vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Klingt beides eigentlich relativ gut! :) Was würdest du denn raten, womit sollte man anfangen? Helix oder doch industrial? Hab nur bisschen Panik dass das industrial vor allem beim zweiten durchstechen echt weh tun wird. Beim Helix muss man ja nur einmal durch 😅