Indische Eltern akzeptieren mich nicht, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, das Problem ist gar nicht soo groß: OIffenbar war das ja am Anfang eine Internet-Bekanntschaft. Da ist es durchaus normal, dass man zu Beginn ein bischen "Versteck spielt" - man weiss ja schließlich nicht, wer der andere wirklich ist. Als ihr euch dann getroffen habt, hat sich das dann aufgeklärt. Ich denke, die Eltern deines Freundes werden das auch verstehen und vielleicht sogar positiv sehen: Du bist ja offenbar keine, die gleich beim ersten Kontakt alles von sich preis gibt. Dass die Eltern deines Freundes dich grundsätzlich akzeptieren (wurde das auch als "zukünftige Schwiegertochter" kommuniziert?), ist ja schon nicht selbstverständlich in einem Land wie Indien. Also: Vorwärtsverteidigung!

PreityDil
Fragesteller

"wurde das auch als "zukünftige Schwiegertochter" kommuniziert?" Ja wurde es von seiner Familie her, Vater, Mutter und auch Großmutter haben mich als "Schwiegertochter" gesehen. Nur eben noch kein persönlicher Kontakt mit der Familie.

Hallo PreityDil,

das mit den falschen Bildern war ein "Kalter" - wenn ich es mal so direkt ansprechen darf. Aber das hatte ja Dein Freund bereits verstanden und akzeptiert.

Jetzt müsste er auf seine Eltern zugehen, und das ganze ihnen erklären. Denn das Problem haben die Eltern - die vielleicht auch meinen, in ihrem Kulturkreis Liebe verbieten zu können. Er ist der einzige, der da im Moment Zugang hat. Und der Überzeugungsprozess kann eine Weile dauern.

Wenn es ganz schlimm auf schlimm kommt, müsste sich Dein Freund für Dich oder für seine Eltern (und deren Einstellung oder Kulturkreis) entscheiden. Dann gibt es evtl. auch keinen Weg mehr zurück - selbst wenn Ihr Euch irgendwann wieder trennen solltet (was keiner wünscht) - so blöd das klingen mag.

Eure Liebe gehört zuerst aber mal und nur in Eure Hände und geht eigentlich niemanden außer Euch (und Gott) was an. Bitte sprecht Euch hier ab, wie es weiter gehen kann.

Ich wünsche Euch, dass Ihr zusammen bleibt (ohne jemals wieder flunkern zu brauchen ... smile).

Viele Grüße und viele viele Herzen, EarthCitizen

PreityDil
Fragesteller

Vielen Dank. Wir werden es so machen.

nenee  24.07.2013, 13:29
@PreityDil

Wenn es ganz schlimm auf schlimm kommt, müsste sich Dein Freund für Dich oder für seine Eltern (und deren Einstellung oder Kulturkreis) entscheiden. Dann gibt es evtl. auch keinen Weg mehr zurück - selbst wenn Ihr Euch irgendwann wieder trennen solltet (was keiner wünscht) - so blöd das klingen mag.<

Aber sicher gibt es einen Weg zurueck, glaube es mir: Spaetstens dann, wenn ein Baby da ist, ist das groesste Zerwuerfnis und jedes boese Wort, vergessen. Indische Familien koennen sehr heftig (ueber-)reagieren, aber koennen auch "verzeihen", so dass der Familienfrieden wieder hergestellt ist.

Dumm gelaufen aber selber Schuld... Du kannst nur hoffen, dass Dir seine Eltern verzeihen, denn ich denke die Lüge irgendwie zu retten würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen. Also so zu tun als wärst Du jetzt ne neue oder sowas, das wär viel zu riskant.

PreityDil
Fragesteller

Das haben wir nicht vor sowas. Dann schon die ehrliche Art. Und ich weiß das ich selber schuld bin, aber niemand ist perfekt und jeder macht Fehler

deBaal  24.07.2013, 12:16
@PreityDil

Ja schon klar... Vielleicht gibt es ein Entschuldigungsritual in dieser Kultur oder so, dass Du beispielsweise der Familie ein Geschenk machst; ein Zeichen Deiner Reue zeigst und dann alles aufklärst?

Woher weißt denn du dass sie es verbieten werden?

PreityDil
Fragesteller

Naja er sagt es mir weil er seine Eltern kennt..

StupidGirl  24.07.2013, 12:08
@PreityDil

Ich würd ihm so blind nicht vertrauen. Möglicherweise erzählt er dir auch ein Märchen und lässt sich so ein Hintertürchen auf um unbeschadet aus der Nummer wieder rauszukommen. Ich will ihm das nicht unterstellen, aber die Möglichkeit besteht. Warte einfach ab, was seine Eltern sagen werden, probier es aus. Eine andere Möglichkeit bleibt dir sowieso nicht. ABER: Sag die Wahrheit, warum du das gemacht hast, wenn du seine Eltern kennenlernst. Erzählst du irgendwelche fadenscheinigen Begründungen geht der Schuss mit Sicherheit nach hinten los.

Mir fehlt für das Versenden falscher Bilder ehrlich gesagt, auch jedes Verständnis......