Indische Eidechse im Container gefunden, was tun?

3 Antworten

Das Veterinäramt ist nicht für Tötung der Tiere bekannt? Warum denkt ihr sowas? Vermutlich wird sie in eine Reptilienauffangstation, Zoo oder für einige Zeit ins Tierheim gebracht... getötet wird sie bestimmt nicht.

Annilii
Fragesteller

Ok, danke.

Das mit der Tötung meinte meine Arbeitskollegin zu mir und das wäre das letzte was wir wollen.

Dann rufen wir da nachher oder morgen früh mal an.

Nathi4424  04.12.2020, 21:01
@Annilii

Das Veterinäramt muss sich um Tiere kümmern, und sie nicht töten^^

Ich vermute dass die Eidechse direkt zum Tierarzt gebracht wird, und dann irgendwo untergebracht wird, entweder für immer (Zoo) oder bis man etwas findet wo sie Leben kann (Tierheim, Auffangstation)

Ach wie lieb, das ist ein Gecko. Mit denen teilt man sich normalerweise das Zimmer in Indien. Ich kenne jetzt keine Gecko Art die giftig wäre. Vielleicht findest du im Internet etwas über Geckos. Ich liebe diese Viecher.

In eine warme Ecke setzen, sonst stirbt sie erst recht. Dann mal Polizei oder sowas anrufen. Kaum eine Eidechse ist giftig.

Annilii
Fragesteller

Sie ist jetzt in einem Karton im Aufenthaltsraum meines Freundes.

Aber lange stehen lassen kann man sie dort ja nicht zumal ein Karton auch nicht gerade toll ist für ein lebendes Tier..

Er bringt sie wohl nachher mit nachhause aber ich hab kein Plan was wir dann tun sollen😕

Annilii
Fragesteller
@Annilii

Aber was soll die Polizei dann tun?

Die sagen dann doch bestimmt auch nur das wir das Viterinäramt anrufen sollen🤔

Photon00  04.12.2020, 20:52
@Annilii

Ich vermute die werde alles in die Wege leiten. Anrufen schadet zumindest nicht. Außerdem ist das illegal so ein Tier einfach auszusetzen

Annilii
Fragesteller
@Photon00

Wir wollen sie ja nicht aussetzen, bei diesen Temperaturen würde sie sterben..

Ich warte jetzt erstmal bis mein Freund nachhause kommt und dann werden wir heute oder morgen früh mal rumtelefonieren.

DogsDog  05.12.2020, 01:58
@Annilii

Halt ihn warm und bringe ihn morgen ins tierheim wenn es denn geöffnet hat. Hat es nicht geöffnet kannst du die Polizei oder Feuerwehr anrufen, aber dafür bitte nicht den Notruf wählen. Die haben die Notruf nummer vom tierheim. Im tierheim gibt es fachkundige Leute die das hübsche Kerlchen richtig versorgen können und sich auskennen

wolftro  04.12.2020, 21:52

Es gibt tatsächlich giftige Eidechsen, aber die leben in der Samaria Schlucht auf Kreta. Das da ist aber wahrscheinlich ein Gecko. Ich würde sie ins Tierheim bringen oder zur Feuerwehr. Die regelt sowas in unserer Stadt!