Indexierung löschen?

2 Antworten

Für Google kannst du das über die Google Search Console machen.

Musst du als erstes deine Domain verifizieren, das sie dir gehört.
Danach kannst du unter dem Punkt "Indexierung">"Entfernen" einen Eintrag einreichen, wo du oben "Im Cache gespeicherte URL löschen" auswählen und dann die URLs angeben musst.

Allerdings kannst du das eigentlich auch sein lassen.
Die Crawler sollten die Änderungen beim nächsten Crawlen erkennen und die neue Version durch die alte Version überschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kann ich also die Indexierung von der ganzen Website löschen

Das wäre das Dümmste was du machen kannst.

Alex

Maxim8862
Fragesteller

Warum? Was sollte ich stattdessen tun?

EinAlexander  27.02.2024, 20:07
@Maxim8862
Was sollte ich stattdessen tun?

Dich freuen, dass deine Seite bei Google im Index ist. Das ist das Ziel eines jeden Webmasters.

Maxim8862
Fragesteller
@EinAlexander

Wenn der name nicht bereits existiert ist es doch einfach odernicht? Und wenns doch einmal indexiert wurde wird es doch nochmal gehen. Ich bin jetzt dabei, meine Webflow Seite selber exakt nachzuprogrammieren wegen paar Gründen. Kann es sein, dass meine Seite ohne Webflow nicht so gut indexiert werden würde?

EinAlexander  27.02.2024, 20:45
@Maxim8862
Und wenns doch einmal indexiert wurde

gibt es keinen Grund, die Indexierung zu löschen