Zip kleiner machen?

3 Antworten

Dies geht mit 7Zip:

https://www.7-zip.org/

Bild zum Beitrag

Es lassen sich verschiedene Größen für die Teilstücke des ZIP-Archivs angeben.

 - (Computer, Datei, ZIP)

Du müsstest sagen, was in der .zip-Datei drin ist und ob der Inhalt schon komprimiert oder nur unkomprimiert archiviert ist.

Wenn da z.B. 300 MB Handybilder drin sind, dann ist die Antwort von erric8 die passende, da klickst du die Vorgabe 100M an beim Aufsplitten in 7-zip an.

Es gibt Kompressionsmethoden, die etwas mehr als ZIP schaffen. Das wird hier aber nicht reichen. Da hilft nur, die Datei zu splitten.

LeonMT1
Fragesteller

Welche würde mehr schaffen?

Kwalliteht  16.07.2022, 10:18
@LeonMT1

Das hängt von den Daten ab, die Du komprimierst. 7zip, bzip und noch einige andere schaffen etwas mehr. Da werden aus den 300 MB vielleicht 290 MB, es hilft Dir also nicht wirklich.

LeonMT1
Fragesteller
@Kwalliteht

Trotzdem danke weil dann muss ich nicht so viele Dateien splitten