Zip Datei entpacken und zugleich auch löschen?

2 Antworten

Das geht so leider nicht. Denn beim Entpacken bleibt die Datei ja geöffnet, d.h. die Datei steht in Benutzung und eine aktive Datei kann nicht gelöscht werden.

Du könntest aber versuchen die ZIP Datei im Windows Explorer zu öffnen und die darin enthaltenden Dateien auszuschneiden. Das ist aber nur ein Lösungsversuch. Ich hab das so noch nie probiert.

Spiderpig42  23.04.2022, 14:30

Ich hab das grad mal ausprobiert. Das scheint tatsächlich zu funktionieren.

Johannes3150  07.07.2022, 14:16

Danke, das hat mir gerade auch geholfen.

Kopiere sie dir doch auf ein Usb Drive ...

Nein es geht nicht, beim Entpacken gleichzeitig zu löschen.

TheDeviI
Fragesteller

habe zwar ein usb drive aber die datei ist über 100 gb

Spiderpig42  23.04.2022, 14:15
@TheDeviI

Du könntest auch dein Handy als USB Drive verwenden.

Oder du verwendest mehrere USB Drives und entpackst immer nur einen Teil der Dateien auf einen USB Stick.