Was passiert wenn man eine Zip Bomb öffnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur eine Ebene entpackst, könnte es noch funktionieren. Wenn du rekursiv alles entpackst, wie es manche Virenscanner tun, ist halt irgendwann die Platte/SSD voll und es wird abgebrochen. Arbeitsspeicher sollte dabei nicht das Problem sein, da der die Daten gleich auf Platte schreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
LorenzGerst  11.08.2023, 00:27

Das hatte ich auch vermutet, da frag ich mich aber wieso die so berüchtigt ,, gefährlich " sind, da das entpacken doch ewig dauert und es ihrgentwann abbricht. Einfach löschen danach