Indesign: bilder werden bei export veraendert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logos müssten, ggf. sie PNG o. ä. sind, gesperrt werden, vor dem Einfügen oder vor dem Abspeichern bzw. Export.

Peablo
Fragesteller

Beim Probedruck war jedoch alles okay bei diesen bildern...

Hayns  26.10.2016, 15:38
@Peablo

Hmmm...

Dann wohl nicht mit den selben Einstellungen (?) wie danach.

Peablo
Fragesteller
@Hayns

Geändert (absichtlich) wurde nichts... Der pc wurde aber mal gewechselt.

Hayns  26.10.2016, 15:59
@Peablo

Na bitte - mein PC, das unbekannte Wesen... ;-)

Da würde ich einmal die entsprechenden Einstellung checken/vergleichen.

Hayns  07.11.2016, 17:10
@Hayns

@ Peablo, vielen Dank fürs Sternchen, dann gehe ich davon aus, dass Du die Einstellungen anpassen konntest ↑

Bild + Schrift in Bitmap mit Druckqualitaet verwandeln, schaetze ich. So ist das zumindest bei Corel Draw.

Peablo
Fragesteller

Hm.. es hat ja schon mal geklappt, also der probedruck war ok.

Das dürfte an den PDF-Einstellungen liegen. Sind die Schriften eingebettet?

Peablo
Fragesteller

Es geht ja nicht um die Schriften: uns haben sponsoren ihre logos geschickt und bei diesen verschieben sich die symbole AM bild selbst

Glueckskeks01  26.10.2016, 15:20
@Peablo

,,z.B bei einem Logo das Bild über die Schrift gelegt “, hast du geschrieben. Hat das Logo nun eine Schrift oder nicht? Oder ist die Schrift auch ein Bild? Kommt das nur bei diesem einen Logo vor oder noch in weiteren Fällen?

Peablo
Fragesteller
@Glueckskeks01

Ja auf dem Logo selbst befindet sich ein Bild und die dazugehörige Schrift; und es kommt auf mehreren vor Leider... Beim Probedruck jedoch war das alles okay...

Glueckskeks01  26.10.2016, 15:32
@Peablo

Drucker ergeben oft andere Bilder als später das PDF. Das eine ist nicht mit dem anderen zu vergleichen. Also, die dazugehörige Schrift ist aber installiert oder eingebettet, ja? Zur Not machst du das Logo in Photoshop auf und speicherst es als Bild. Meist ist das Problem dann auch verschwunden. Achte nur auf eine hohe Auflösung!

So is es nach dem exportieren, vorher ist alles okay...

 - (Bilder, Adobe, Zeitung)
Glueckskeks01  26.10.2016, 15:48

Und die Schrift liegt AUF dem Bild? Ggf. muss der Hahn noch freigestellt werden. Wie sieht es denn aus, wenn du es in Photoshop öffnest? Auch so?

Peablo
Fragesteller
@Glueckskeks01

Es sieht überall normal aus außer bei der exportierten pdf...

kleinschwendi  26.10.2016, 16:18

und du bist ganz sicher dass der Hahn unter der schrift liegt?

kleinschwendi  26.10.2016, 16:19

kann rs fast nicht glauben. zeig mal die ebenen und markiere diese zwei.

minimalisth  27.10.2016, 11:46

Da ist vermutlich der Freisteller vom Hahn flöten gegangen. Der Hahn gehört über die Schrift, die Krallen müssen diese ja verdecken. Als was für nen Dateiformat haste denn das Logo bekommen?