GoodNotes 5 Export Fehler pdf?

3 Antworten

Ich verwende zwar Goodnotes nicht, aber würde folgendes probieren, um herauszufinden, warum Text und Bilder nicht exportiert werden. Zunächst würde ich die Datei vor dem Versenden einmal schließen und wieder öffnen. Ist noch alles da?Dann als Dateiformat nicht PDF wählen, sondern das Format von Goodnotes beibehalten. Du oder der Empfänger kannst es ja am Zielort versuchen in ein PDF zu verwandeln. Funktioniert natürlich nur, wenn der Empfänger auch Goodnotes hat.

Als nächstes stellt sich die Frage, ob es an der “Transportmethode“ liegt, dass das Dokument unvollständig ankommt. Wie und an wen versendest Du (E-Mail, AirDrop, …)? Oder legst Du das Dokument nur auf Deinem iPad woanders ab?

Hat der Empfänger ein anderes Betriebssystem? Ich habe neulich ein mit »Vorschau« bearbeitetes PDF-Dokument an einen Windows-Rechner geschickt. Da waren meine handschriftlichen Bemerkungen auch weg, als ich die Datei mit Adobe Reader geöffnet habe.

Ansonsten musst Du im Netz nach Hilfe suchen. Abgesehen davon, solltest Du »Automatisches Backup« aktivieren. Je nach dem wohin Du sicherst, kannst anderen den Zugriff auf einzelne Dateien erlauben, beispielsweise in Dropbox oder Google Drive. Gerade für Empfänger mit anderen Betriebssystemen ist das von Vorteil

https://papierlos-studieren.net/de/2020/11/12/backups-in-goodnotes/

Gruß Matti

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Es fehlen einfach Bilder. Oder es wird S/W gedruckt obwohl ich es nicht eingestellt habe usw...

Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Seite als Bild exportiere, und im Anschluss das Bild ausdrucke. Dann funktioniert es und alles wird angezeigt.

Ist zwar auch keine Lösung des eigentlichen Problems, aber so kann man wenigstens richtig ausdrucken.

Milchkaese
Fragesteller

Hab nen Update gemacht dann ging es wieder

Du musst beim Exportieren den Button ,,Anmerkungen einschließen“ an manchen sonst wird der Text nicht angezeigt. Zumindest habe ich es bei mir so gelöst.