In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

guitschee  13.01.2024, 09:18

Zählen Wohnwagen mit, die wir einen Sommer bewohnt haben, bis das Haus bezugsfertig war?

Sadens
Fragesteller

Ja kannst du gerne mit rein nehmen

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 71 und wenn ich Unterbringungen für SBZ - Flüchtlinge und Kasernen weltweit da ich stationiert war sowie Wohnungen da ich nur zeitweise mit - wohnte nicht einrechnen lebe ich heute in meiner 22 Wohnung. Die längste Zeit waren 12 Jahre im eigenen Haus, dann bin ich von Hamburg in den Südschwarzwald an den Hochrhein gezogen um in der Schweiz als Grenzgänger zu arbeiten. Mein Haus nördlich von Hamburg habe ich verkauft und war wieder FREI !

Immobilien machen immobil. Ich kann mir durchaus vorstellen mit 73 bis 75 noch einmal ein paar hundert Kilometer umzuziehen. Ich bin nicht Orts - GEBUNDEN.

Aufgewachsen im Haus meiner Eltern, dann während des Studiums haben Eltern eine 2 Zimmerwohnung am Studienort gekauft. Danach eigenes Doppelhaus gebaut und eine Hälfte selbst bewohnt, Ein paar Jahre später Einfamlienhaus gebaut und die vorherigen Wohnungen alle vermietet.

Insgesamt 4

Als ich geboren wurde waren wir in der 1. Wohnung, aber nicht lange. Dann sind wir umgezogen mach einer Weile haben sich meine Eltern getrennt also habe ich dann im Wechsel in 2 Wohnungen gelebt. Mit meiner Mutter bin ich dann nochmal umgezogen also 4. Wohnung.

Zurzeit bewohne ich 2 Wohnungen im Wechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

11 inklusive meinem Elternhaus. 3 Bundeswehrstandorte zähle ich da nicht mit und auch keine Zwischenstationen bei Freunden oder Hotelapartments…

Die Abstände zwischen Umzügen wurden mit dem Alter immer größer und seit 26 Jahren lebe in einem Einfamilienhaus auf dem Land und plane auch nicht jemals wieder umzuziehen.

Wenn ich jetzt keine ausgelassen habe, müssten es ingesamt 11 Wohnungen sein. Also angefangen von meiner Kindheit, über meine erste eigene Wohnung bis hin heute. Meine aktuelle Wohnung mittlerweile seit nun mehr 10 Jahren bewohne.

Ab Ende des Jahres jedoch vorübergehend ausziehe und die Wohnung nur als Zweitwohnsitz halte, bis ich einerseits den Behördenkram zwecks Visum für meinen Daueraufenthalt geregelt habe und anderseits die Wohnung hier nicht mehr benötige.